Zitat:
|
Zitat von julitschka
Zitat:
|
Zitat von Keth
Ich denke, dass Kinder gar nicht übergewichtig werden, wenn man von Anfang an sagt: Iss soviel, wie du möchtest und wie du Hunger hast!
Dann werden die Kinder ein normales Verhältnis zum Essen entwickeln.
|
ganz kann ich da nicht zustimmen. meine eltern haben mich auch eher alles essen lassen, was ich möchte, aber immer viel obst und gemüse angeboten.
nur saß ich lieber auf meinem po in der sandkiste, als fangen zu spielen. und als ich lesen konnte, war es endgültig vorbei mit dem laufen  .
aber gut, massiv übergewichtig war ich nie. immer ein wenig pummelig (bis auf eine phase des hungerns, auf die der jojo ganz selbstverständlich folgte.).
|
lol jo, so war das bei mir auch..

aber ich hab zusätzlich von meiner ballett-trainerin in dem alter gehört, ich dürfe nichts mehr essen, ich wär viel zu dick (das stimmte nicht, ich war nur immer ein leicht mopsiges kind, eben immer so 2-3 kg mehr als die anderen kinder), das hat mich in dem alter echt fertig gemacht.

bin auch nicht mehr hingegangen, einfach nicht ins auto gestiegen, wenn ich da hin sollte.. hat geklappt.
und ich hab einfach immer essen geliebt und war eben auch schon immer ein gemütlicher mensch.. dann wird man eben nicht gertenschlank..