Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2007, 14:18
Vanni87 Vanni87 ist offline
Der Geist ist willig...

Hallo zusammen!

Ich wurde als Kind zu früh von meinen Eltern auf Diät gesetzt! Als ich 7 Jahre alt war fingen sie an mir Sachen zu verbieten, mir zu sagen, dass ich anders sei als die anderen Kinder und, versteckten meine Süßigkeiten, die ich von meinen Verwandten bekommen hatte! Sicherlich meinten sie es nur gut, aber ich glaube, das war zu viel des Guten! Dadurch, dass meine Süßigkeiten weggeschlossen wurden, wollte ich genau diese haben! Erschwerend kam noch hinzu, dass meine Brüder meine Süßigkeiten bekommen haben Das hat mich als 7 jährige sehr geärgert! Das andere meine Geschenke bekommen haben!Deswegen gab es oft streit zu Hause! Und letztlich hat es auch wenig gebracht! (sonst wäre ich heute nicht hier) aber ich mache meinen Eltern keinen Vorwurf! Ich mein, ich bin ja selber Schuld! Aber mein Rat wäre, mit den Kindern zu reden und die Süßigkeiten nicht zu verstecken /wegzuschließen, sondern sie einzuteilen! Und ihnen nicht einzureden, dass sie dick wären, wenn das Gewicht nicht zu sehr von der Norm abweicht!
Wenn man sich unsicher ist, sollte man mit dem Kind zu einer Ernährungsberatung gehen!

http://scilence.myminicity.com/