Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 10.05.2007, 13:05
FOSSI FOSSI ist offline
Ist öfters hier...

Der Rechner ist echt lustig. Im Ergebnis spricht der 1. Satz genau das Gegenteil vom letzten. Das spiegel genau die Meinung der Kinderärzte wider. Echt toll Dr. Pudel oder wie auch immer. Was soll denn da Müttern helfen. Was wir wie machen sollen, das wissen wir selbser. Aber scheinbar hat dieser Arzt noch nie ein Kind gehabt geschweige sich mit einem auseinandergesetzt. Unsere Kinder werden heute mit sovielen Eindrücken überflutet, die sie garnicht verarbeiten können und die am Ende dazu führen, dass sie jegliches Körpergefühl verlieren.

Erstmal der Ausdruck, "Du bist zu schwer/leicht auf der WAAGE - ja wo denn sonst Herr Dr.? Natürlich auf der WAAGE, Fußböden schreien noch nicht auf, wenn einer von uns drüber läuft.

Also mal zu unseren Ergebissen:
Ich (Mutter) 1,68 m - 89 kg (bereits einiges abgenommen)
Das geht garnicht, ich riskiere mein Leben *totlach* - das tue ich auch, wenn ich täglich 50 km Rad fahre um gesund zu bleiben. Denn LKWs können verdammt nah an Radfahrern vorbeifahren. Also ich soll doch bitteschön unter 85 kg kommen (ich arbeite dran Dr. Pudel!), das wäre besser. Aha, 4 Kg retten mir also das Leben. Interessante Sichtweise.

Mein Mann: 2,00 m - 110 kg (angeborene Diabetes)
Das ist zuviel. Er sollte besser um die 80 kg wiegen - lol wie soll das denn aussehen - Spargeltarzan oder was?! Er ist Sportler und sehr muskulös. Also perfekt für meinen Geschmack *schwärm*. Dr. Pudel warnt eindringlich, da er sich aufgrund seines zu hohen Gewichts bereits einen Schaden (Diabetes) zugezogen hat. Öj - dann war mein Mann schon bei der Geburt zu schwer - auf jeden Fall hatte er die Diabetes eher als die paar Kilo mehr.

Großer Sohn: 10 Jahre, 1,50 m, 52 kg.
Zu dick, geht garnicht. Du gefährdest deine Gesundheit bla bla bla bla
Aber auf keinen Fall Diät machen, wegen der vielen magersüchtigen Jungen, die es bereits gibt. Iss Gummibärchen ohne Fett und lass ab und zu die Margarine auf dem Brot weg etc. - Hallo, Dr. Pudel - was glauben Sie eigentlich wie sich unsere gesundheitsbewusste Familie ernährt?!
.....und trotzdem kommt unser Großer nach mir.

Kleiner Sohn: 8 Jahre, 1,40 m, 26 kg
Du bist zu leicht, du solltest zunehmen usw. (im ersten Satz) - hmm, wissen wir, aber der Kleine kann im GEgensatz zum Großen essen was er will und nimmt nicht zu.
Im letzten Satz heißt es dann, bleib besser so wie du bist, das regelt sich alles von allein.

*totumfallvorlachen* Da hat sich ein Arzt echt Gedanken um unsere Kids gemacht!!!!
erneutes Startgewicht 96 kg (01.03.08 )
1. Ziel: unter 90