@wuzl
soweit ich das gelesen hab (habs nur kurz überflogen) gings da um steuern usw, oder?!
habs mir ehrlich gesagt nicht genauer angesehen, da ich ja nicht in D wohne

aber ich werd gleich mal schauen gehen
@kitty
du hast ja auch von so einer "inneren" blockade gesprochen, die dich davon abhält den GU zu essen - genauso ists bei mir!
ich kann einfach nicht! ich mein, klar könnt ich den mund aufmachen und ein stück kuchen reinlegen, zumachen, kauen und schlucken - aber ich kann es eben doch nicht
wisst ihr was ich mein?
irgendwie echt verrückt und ich kann nichmal sagen woran das genau liegt *seufz* aber es geht einfach nicht...
hab übrigends auch wieder aufgehört mit dem Diät-tagebuch, das alle kcal genau zählt, weil ich da so versteift drauf wurde, dass ich wenns nur irgendwo, zb bei KH oder Fetten oder auch kcl, über dem wert war den ich erreichen wollt, hab ich mich so dermaßen schlecht gefühlt und oft FAs und so gehabt...
aber ja, im kopf rechen ich immer automatisch mit, das kann ich nicht abstellen irgendwie - so überschlagsmäßig
achja, was ich noch sagen wollte: klar könnt ich kcal-reiche lebensmittel essen, aber ich brings einfach nicht über mich!
bei mir gibts nur entweder extrem gesund und totale kontrolle oder FA