Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 12:52
Gast14403
Gast

Hi! Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag!

Ich hab gestern den ersten Tag der Woche ohne Essattacke und ohne Erbrechen gehabt! *freu*
Zwar hab ich trotzdem vielzuviel gegessen, aber es war nicht dieses psychische Zwangessen, sondern Essen aus Apettit und Freude am Essen.

Ich überlege im Moment echt wie ich am besten weitermach.
Bislang hatte ich Tage an denen ich wirklich nur gefressen hab (und Essence, Attacken mit 10 000 kcal in weniger als 1 Stunde sind auch bei mir keine Seltenheit ) und dann im Gegensatz dazu Tage an denen ich krampfhaft Kalorien zähle und wirklich jedes Salatblatt auf die Küchenwaage lege bevor ichs ess.
Der typische Kreislauf Hungern -> Essattacke -> Hungern...
Gar nicht so leicht zu durchbrechen dieser Teufelskreislauf.

Bei mir weiß natürlich mein Freund bescheid - wir wohnen ja zusammen. Er legt mir beim Tisch decken manchmal sogar schon Waage, Esstagebuch und Taschenrechner neben den Teller, weil ich ohne sowieso nix ess.
Und die Essattacken hab ich manchmal auch wenn er da ist, bzw das Erbrechen halt auch. Naja - und wenn ich nix mehr zu Essen da hab, ess ich auch teilweise sein Essen auf. Zwar kauf ich dann alles wieder nach, aber manchmal bekomm ich nicht exakt die gleichen Herstellerfirmen.

Die Bulimie belastet unsere Beziehung aber so stark dass er vor kurzem sogar Schluß machen wollte. Wir sind jetzt fast 8 Jahre schon zusammen.
Wir versuchen's im Moment nochmal von neuem miteinander, allerdings unter der Vorraussetzung, dass ich alles versuche die ES wieder in Griff zu bekommen - nötigenfalls auch wieder mit Therapie.

@ Essence:
Da hab ich bezügl. der Bulimie übrigens ein gutes (österreichisches) Forum gefunden in dem ich auch hin und wieder am schreiben bin: http://www.bulimie.at/board/index.php

So - nun muss ich aber dringend ins Bad - ich färbe grade meine Haare und das Chemie-Zeugs befindet sich jetzt definitiv zu lange aufm Kopf!
Liebe Grüße!