|
@wuzl: Wirklich toll, dass du aufhören konntest und dir nicht den ganzen tag hast versauen lassen von Essen. Klar ist das ne super Motivation, also für mich zumindest.
@Aivy: Schade, dass es schon wieder so ein blöder Tag für dich war.
aber da kann man jetzt auch nichts mehr dran ändern. Aber wie es morgen wird, das kannst du noch beeinflussen. Und das ist eben mal so leicht dahin gesagt: Morgen wirds besser. Und dann ist es doch viel schwieriger, als man denkt.
Aber mehr kannst du dir auch nicht sagen, als, dass es sich auf jeden Fall lohnt morgen wieder normal zu essen. Und zwar wirklich einfach normal, nicht weniger essen oder gleich sofort einen Obsttag einsetzen, Marycat hat da schon Recht, dass das oft einen neuen FA hervorruft. Also viel Glück für morgen und immer dran denken, es lohnt sich! Halte durch! Hast du eigentlich schon ein Motivationsbild irgendwo aufgehängt?
@essence: Das ist wirklich sehr wichtig, dass du jemanden hast, mit dem du auch über solche Sachen ernsthaft reden kannst und der dir auch zuhört dabei. Es tut mir Leid für dich, dass deine besten Freunde gerade so drauf sind, aber das vergeht auch wieder, mit Sicherheit. Gib ihnen nur etwas Zeit, aber zieh dich nicht ganz zurück, such dir neue Bekannte und pflege Bekanntschaften besonders, aus denen du meinst, dass gute Freundschaften entstehen könnten. Optimal wär es natürlich, wenn du jemanden zum Reden hättest, der auch betroffen ist. Da es wirklich ein großer, glücklicher Zufall wäre, wenn es bei dir wie bei Marycat ist und deine Freundin zufällig das gleiche Problem hat, würd ich vorschlagen mal nach einer Art Selbsthilfegruppe für Essgestörte in der Umgebung zu schauen. Klingt krass, natürlich. Aber du hast schon versucht, dich zu übergeben und das ist nicht gut und darf auch nicht mehr passieren. Pass bloß auf, dass das keine Bulemie wird, hol dir lieber frühzeitig schon Hilfe.
@Marycat: Ich finde du hörst dich auch älter an als 16. Zumindest schon sehr erfahren und auch klug.
Deine Denkweise ist doch auch sehr positiv!
Aber vielleicht kommt es auch davon, dass du wahrscheinlich sehr viel durchmachen musstest in deinem Leben bisher.
Und an alle anderen Mädels auch ganz ganz liebe Grüße, fühlt euch gedrückt,
kitty