Hi essence (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben??)!
ich hab gerade deine mail gelesen.....ich leide mit dir. ich kenne solche situationen gut! das schmerzt ich weiß....
womit ich mich abfinden mußte - und das ist auch gut so - das man nur wenige wirklich gute freunde hat. ich habe zwei, noch eine handvoll wirklich guter bekannter......ja und da endet das. natürlich kenne ich eine menge leute aber "freunde" sind das nicht. ich denke man kann sich glücklich schätzen ein,zwei wirklich gute freunde zu haben. aber diese unterscheidung zwischen "freund" und "bekannter" mußte ich erst lernen und auch musste ich erst lernen, von bekannten nicht zuviel zu erwarten...
ich muss auch kitty recht geben: der stress hat heute jeden. selbst meine guten freunde sind mal ruppig oder oberflächlich. ich nehme es mir dann heraus, nachzufragen, meistens sagen sie dann was der stress ist und das sie es nicht so gemeint haben. schön wäre es naturlich sie würden das von sich aus tun aber kein mensch ist perfekt. und das ist gut so, weil ich mir dann versuche immer zusagen: nanna, du musst auch nicht perfekt sein!!
das dann zu glauben ist das SCHWIERIGSTE
ein tip von mir, besonders wenn es sich um männer handelt: sie sehen manche dinge einfach anders (nicht falsch, nur anders). ich habe gelernt , zu meinen freunden zu gehen und zu sagen: ich sehe zwar fit aus aber mir geht es sch..... und ich brauche dich jetzt!
ich habe professionelle hilfe gebraucht um diese unterscheidung erkennen zu können und auch zu lernen, das ich allein für mich verantwortlich bin. und auch das andere menschen keine gedanken lesen können und das ich zu ihnen gehen muss und sagen muss, was ich brauche.....
ich war und bin da ein "opfertyp"
ich wünsche dir das deine guten freunde zu dir stehen und trau dich, sie um hilfe zu bitten!!
*nocheineumarmungschick*
nanna