Ist ja echt wahnsinnig, wie schnell hier alles geht
Braucht man schon ne Zeit zum Lesen um wieder auf dem Laufendem zu sein.
@marycat: Gut, dass du dein Abendessen vorgezogen hast.
Ich kenn das auch, dass der Tag erst damit abschließt essensmäßig. Und wenn du doch nochmal Hnger bekommst, ess nen Apfel, der ist locker drin.
Mir tut es auch Leid mit deiner Mutter.

Für so eine Rückmeldung ist ja so ein Forum schließlich da
@essence: Ich weiß leider nicht, ob süüßes oder deftiges "schlimmer" ist.
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass du einen FA hattest...
Aber nur nicht die Motivation verlieren und JETZT aufhören mit dem Essen.
Es ist vorbei jetzt, an diesem FA kannst du nichts mehr ändern.
Aber in den nächsten Tagen schaffst du es ganz sicher wieder.
Und nicht die Motivation zum Abnehmen verlieren!
Denk immer dran, wofür du Abnehmen willst. Und wenn du wieder haufenweise essen willst, denk drüber nach, wie du dich fühlst, nachdem du das alles gegessen hast. Mir hilft das manchmal, weil ich mich dann nicht so schrecklich fühlen will. Und dann denke ich mir, dass es gar keinen Sinn hat, jetzt zu essen. Das klingt zwar sehr komisch, aber das hilft über so manchen FA. Geh einkaufen. Allerdings nur Obst und Gemüse. Davon aber viel. Dann hast du was kalorienarmes zum Knabbern. Ideal Karotten. Verabrede dich mit irgendjemanden.
Ich weiß, dass sich das alles leichter anhört, als es ist und manchmal hilft einfach nichts gegen einen FA. Aber danach sollte man ihn abhaken, morgen wieder durchstarten und nicht die Motivation verlieren.
Du bist nicht allein.
@Aivy: Ich glaube eher, das war ne große Tüte Gummibärchen

Beim Popcorn wärs aber auch ne große Tüte geworden, oder zumindest eine mittlere. Außerdem ist das gestern gewesen, also schon vorbei, also denk ich einfach gar nicht mehr dran und schau auf heute.
Genau, also ich hatte heute nachmittag wahnsinnig Lust, die Schokolade aufzuessen. Aber ich wusste genau, dass, wenn ich mir ein Stück erlaube, das dabei nicht bleibt.
Hab also die Schokolade im Kühlschrank hinter irgendwas anderem "versteckt", damit sie kein anderer essen kann und mir gedacht, dass ich sie morgen auch noch essen kann.
Dann Hab ich mir Erdbeeren klein geschnitten, Magermilchjoghurt drüber und das dann gegessen.