Zitat:
|
Zitat von essence
irgendwie ist das so deprimierend, weil ich mir denke, wann werd ich jemals mit mir selbst zufrieden sein?!
|
Ich glaub genau das ist das Problem: Egal wie die Zahl auf der Waage lautet, zufrieden wird man selbst mit dem "Wunschgewicht" nicht sein.
Durch die verzerrte Wahrnehmung seh ich mich selbst auch nicht so wie ich wirklich bin. Klar - ich weiß dass ich jetzt besser aussehe als mit über 100 kg, aber ich nehm das nicht wahr, seh das nicht, fühl mich trotzdem zu dick. Ich bin 31 Jahre alt, 1,77m groß und wiege ca 75 kg. Das ist nicht Ideal, aber es ist ein gesundes Gewicht. Ich bin nicht Übergewichtig ich bin einfach "Normal". Und trotzdem würd ich gerne noch 10 kg abnehmen. Macht das Sinn?
Also ich glaub, ich werd mich selbst jetzt gleich mit einen Duft-Duschbad verwöhnen, danach ein Lavendelöl zum eincremen nehmen und mich vor den Spiegel stellen und mir sagen, dass ich gut bin, wie ich bin!
Das ist ein klasse Tip Wuzl!
Ich hab den ganz ähnlich auch schon mal von meiner Therapeutin bekommen - ich sollte mir das jeden Morgen zu mir selbst sagen, direkt nach dem aufstehen - als positiven Start in den Tag: "Ich hab mich Lieb, und heute ist ein schöner Tag!"
Naja - verlief dann irgendwann im Sande weil ich mir blöd vorkam das laut zu mir selbst zu sagen. Und nur dran zu denken hat leider nicht die gleiche Wirkung.
Was ich noch schreiben wollte zu dem blöden Gefühl nach Essattacken:
Ich fühl mich direkt immer sehr viel dicker als ich wirklich bin, mag mich selbst dann nicht spüren, hasse es wenn ich mich selbst berühren muss (zB die Beine sich gegenseitig, wenn man dann nen Rock anhat)
Ich hab für diese Tage eine "SchlechteLaune-Jeans" oder besser "Wohlfühl-Jeans" aus weichem Stoff und eine Nummer zu groß! Darin kann ich mich gar nicht fett fühlen, weil ich sehr viel Platz darin habe und mich irgendwie darin verstecken kann. Drüber dann noch den berühmten Schlabberpulli oder ein großes TShirt und alles ist gut. Sieht scheiße aus, fühlt sich in der Situation aber besser an.
Den Fehler was enges anzuziehen wenn man sich sowieso grad zu dick und schwabbelig vorkommt und ne Blähbauch hat, mach ich mittlerweile nicht mehr. *lach*
Hui - sorry! Schon wieder so lange geworden!