Oweiowei, kaum bin ich ein paar Stunden nich on sind hier ein Haufen Posts
Meine schlimmste FA/Binge Zeit ist gottseidank vorbei, nur habe ich gemerkt dass ich die letzten 5 Wochen arg zu kämpfen habe bzw. öfter auch total danebengelangt habe. Meine Angst dabei ist nicht die Gewichtszunahme, sondern eher dass ich es einfach wieder verlerne "normal" zu essen.
Ist vllt jetzt etwas ekelig, aber ich stelle die Frage trotzdem, wir sind hier ja unter uns: Kennt das noch jemand dass die Verdauung nach so einem kompletten Fresstag (kein Genuss, nur sinnloses Gestopfe von allem möglichen, nur nichts gesundem) total verrückt spielt? Bei mir war der Sonntag so ein Tag, und meinem Magen und Darm scheint es bis heute nicht wirklich gut zu gehen.
Und das mit dem "Jetzt ist es eh schon egal" kenn ich nur zu gut. Z.B. versaue ich das Frühstück, ist der ganze Tag gelaufen. Ein normaler Mensch würde dann eben Mittag und Abendessen etwas reduzieren, nein, ich schmier mir dann tausend Toasts mit Butter, kauf 2 Tafeln Schoki etc. Ihr wisst was ich meine. Da fällt es mir leichter eine zeitlang auf Süßes zu verzichten und dann langsam zu steigern, um wieder ein Gefühl für Genuss zu bekommen.
Habe mir auch bei Amazon jetzt so ein Buch bestellt, das von Christopher G. Fairburn. Da gabs auch noch andere, aber das hat mich am meisten angesprochen. Kostet zwar 20 Euronen, aber das ist es mir definitiv wert.
Und was ich noch loswerden wollte: Schön dass sich hier einige zusammenfinden, ist irgendwie auch ein beruhigendes Gefühl zu wissen dass man nicht als einzige so "komisch" is(s)t. Als ich meine akute Binge-Zeit hatte wusste ich gar nicht dass es BED überhaupt gibt und bin mir so blöd und verrückt vorgekommen.
Ganz viele liebe Grüße, wir packen das schon!
edit: zu Gingerbird: Am besten verzichte ich auf FA´s wenn ich den Tag über genügend esse, aber nicht zuviel. Und die Kalorien gleichmäßig verteile, also nicht Mittag bloß ca 200kcal und dafür abends 1500kcal oder so. Und was wichtig ist: Schön Obst und Gemüse essen. Das befriedigt mich oft mehr als wenn ich eine Tafel Schoki oder so hinterpfeif, da ich weiss dass das meinem Körper gut tut.
Und was wichtig ist: Nach so einem versemmelten Tag sich nicht selber hassen. Ich sag mir dann immer "Ich hab mich lieb, egal was ich mache." Weil bei mir persönlich ist das Bingen glaube ich eine Form von Autoagression um mich für irgendwas zu bestrafen (was der Grund ist weiss ich leider noch nicht

)