Halli hallo,
ich hab eure Beiträge mit Begeisterung gelesen und möchte jetzt mal auch meinen Senf in Form von Ratschlägen, dazu geben.
1. Schmeißt alle Light-Produkte in die Tonne, sie betreiben Augenwischerei, es gibt auch fettarme "Normal"-Produkte. In Light-Produkten werden oftmals Zusätze beigefügt - z.B in Form von Kohlenhydraten.
2. Vermeidet Nahrungsmittel mit Süßstoffen, Süßstoff suggeriert dem Körper das Zucker zugeführt wird, läßt den Insulinspiegel ansteigen um kurz darauf abzurutschen. Das führt zu
Heißhunger attacken. Statt Zucker kann man auch Reissirup oder Agavendicksaft zum süßen nehmen, Reissirup hält den Insulinspiegel konstant (Süße ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig).
3. Vollkorn, Vollkorn, Vollkorn!!!!! Am besten in allen Variationen - Nudeln, Reis, Brot...... Vollkorn hat den Vorteil ein längeres Sättigungsgefühl zu vermitteln.
4. Warme Hauptmahlzeit nach Möglichkeit Mittags zu sich nehmen und Abends lieber einen schönen knackigen Salat - vermittelt ein positives Gefühl und man kann essen bis man satt ist.
Ach ja, ganz wichtig ist es das man die tägliche Kalorienzufuhr ca. 5% über dem Grundumsatz hält, sonst fängt der Körper an auf Sparflamme umzuschalten und das löst dann den berühmten Jo-Jo-Effekt aus. Und bei regelmässigen Sport kann können nochmal 5% dazugegeben werden, da sich bei Aufbau von Muskelmasse der Grundumsatz erhöht.
Noch etwas zum Thema abnehmen: man sollte sich folgenden Kreislauf vor Augen halten, damit man auch später sein erreichtes Gewicht hält.
1. Reduktionsphase: Kalorienmenge max. 5-10% über Grundumsatz bis Normalgewicht bzw. gesunder BMI ( 19-25) erreicht ist.
2. Stabilisierungsphase: langsam die Kalorienzufuhr steigern und beobachten wie der Körper darauf reagiert, man neigt ja leider dazu wieder so zu essen wie vor der Gewichtsabnahme...
3. Erhaltungsphase: Ziel ist es das Gewicht mindestens ein Jahr zu halten, dann hat man sich an die Ernährungsumstellung gewöhnt und fällt nicht unbedingt wieder in alte Verhaltensmuster.
So, jetzt hab ich einen kleinen Roman geschrieben. Aber das ist auf jeden Fall meine Strategie, wie ich abnehmen möchte und auch schaffen werde. Den Begriff Diät habe ich übrigens aus meinen Gedächtnis gestrichen, ich bin ja kein Diabetiker oder Nierenkranker, ich mache eine Ernährungsumstellung und versuche gesünder zu essen damit ich abnehme.
In diesem Sinne, für alle anderen, gutes Gelingen beim Abnehmen.
 |
 |
 |
 |
|
Spirulina
|
 |
Spirulina gegen Heißhunger!
Spirulinas:
- dämmen Hungergefühl
- beugen Heißhungerattacken vor und sättigen
- sind gut für Haut, Haar und Fingernägel
- für das Immunsystem
- für die Muskeln, unterstützen Aufbau, Regeneration
- für Schlaf
- für Stimmung
- für Leistungsfähigkeit
- unterstützen die Fettverbrennung
(positiven Einfluss auf den Fettstoffwechsel )
Spirulina kannst Du im Naschkatzen Shop kaufen! (hier klicken)
|
|
 |
 |
 |
 |