26.04.2007, 10:31
|
|
Kennt sich schon aus...
|
|
|
|
Re: Besucht Kurse, geht ins Fitnessstudio
Zitat:
|
Zitat von feather
Warum lese ich eigentlich so oft bei jungen Leuten: wie geht das, warum tut mir das weh, oder das?
Hey, habt ihr schon mal was von Kursen gehört? Nur weil ich in einer Zeitung mal gesehen, hab, wie situps aussehen sollen, ist das noch kein Grund, dass ich das auch kann. Da gehört mehr dazu, genauso beim Nordic Walking etc. Ihr versucht euch sportlich zu betätigen, ist ja auch nix dagegen einzuwenden, wenn man weiß, wie es geht. Dafür gibt es Kurse (viele Krankenkassen bieten kostenlose Kurse an oder zahlen Kurse im Verein oder sogar im Fitnessstudio). Macht euch mal kundig und nehmt unbedingt an Kursen teil, bevor ich euch daheim "selbstständig" macht. Es ist nix dagegen einzuwenden, wenn man die Technik beherrscht.
Nordic Walking: es reicht nicht, die Stöcke anzubinden und loszurennen. Da gehört ordentliche Technik dazu und dann klappt das auch.
Situps: nicht nur auf den Boden liegen und Oberkörper hoch und wieder runter, so macht ihr euch nur kaputt. Es gibt ein paar Muskeln, die sollte man anspannen.
Und so geht das mit vielen Sportarten. Ich würde nie jemandem zu einer Pilates-DVD raten, der nicht wenigstens einmal einen Kurs mitgemacht hat. Dann weiß er nämlich, auf was es ankommt.
So, jetzt könnt ihr über mich herfallen, aber das ist meine persönliche Meinung. Und ich bin weder Trainerin für irgendwelche Sportarten oder Krankenkassenangestellte etc. Aber die Gesundheit ist das Wichtigste was man hat und das mit falschem Sport kaputt machen? Neee, nicht wirklich.
|
Ich stimme dir voll und ganz zu... ich bin Fitnesstrainerin und wenn ich "neue" im Kurs habe frage ich immer ob sie schonmal einen Kurs besucht haben, wenn nicht, bekommen sie alles gezeigt (an Kräftigungen etc.) und ich gebe mehr Anweisungen, als wie wenn nur Leute da sind, die seit Ewigkeiten dabei sind.
Außerdem gucken (gute) Trainer genauer bei Leuten die noch nie sowas gemacht haben. Ich gehe grundsätzlich z.B. mindestens 1x rum und verbesser die Leute.
|