Zitat:
|
Zitat von AnjaP
Danke, das werd ich auch versuchen. 
|
Kein Problem
Zitat:
|
Zitat von AnjaP
Nun, ja, der ist nicht so hoch....so im Durchschnitt sind es zwei bis drei Brote (im Laufe des Vormittags), mittags dann ein, zwei Äpfel und Joghurt oder Quark, abends dann was warmes, Fleisch, Gemüse und Nudeln oder Reis oder auch mal Kartoffeln. Und dazu versuche ich, zwei bis drei Liter zu trinken. Aber speziell nach dem warmen Essen abends habe ich oft das Gefühl, dass das dann zuviel war.
Dazu kommt halt die Versuchung, mich jeden Tag auf die Waage zu stellen 
|
1. Verbann deine Waage. Wirklich! Ein mal die Woche wiegen reicht vollkommen. Wenn du dir dauernd Sorgen machst, dass du nach dem Essen viel mehr wiegst oder wenn du mal etwas mehr Getrunken hast, solltest du deine Waage in einen Schrank sperren oder sonstwas ^^
Du wirst im Spiegel Ergebnisse sehen können oder auch wenn du den Gürtel enger schnallen kannst ;3
Klammer dich also bitte nicht an die Zahlen, sonst hälst du dich mit dem Essen zu sehr zurück. (Ich bin auch ein kleiner Kontrollfreak

- hat am Anfang Überwindung gekostet, aber jetzt ist Wiegen ein fester Termin, einmal in der Woche)
2. Isst du Vollkornbrot? (sorry für die dumme Frage ;p) und mit was ist dein Brot belegt?
Versuch Mittags etwas mehr an Obst einzubauen (Bananen, Kiwis, Ananas... die Auswahl ist riesig und vor allem jetzt im Sommer wirds wieder günstiger - Wassermelonen! *sabber*) Wäre gut wenn du 5 Portionen Obst am Tag verteilst. (Der Großteil deiner Nahrung sollte Obst und Gemüse sein)
Wenn du das Gefühl hast, dass es Abends zuviel ist - versuch einfach langsamer zu essen. Kau öfter. Leg die Gabel öfters weg und nimm einen Schluck Wasser nach jedem/zweiten Bissen (schluck aber das Essen vorher runter xD)
Ein weiterer Vorschlag wäre statt Fleisch auch mal Fisch zu essen. Lachs hat gute Omega-3-Fette (wenn ich mich richtig erinnere ^^), Thunfisch... hier ist die Auswahl auch größer. ^^
3. Spar bitte nicht an guten Fetten, könnte nämlich später Probleme beim Stuhlgang verursachen und dein Körper braucht sie. Also keine krankhafte Einsparung nötig!
4. Sieh Essen nicht als Feind an sondern als Treibstoff für den Körper (der lecker schmeckt ^^) - auch wenns dumm klingen mag
Dring also deinen Körper nicht auf Sparflamme um eine gewünschte Zahl auf der Waage zu sehen, denn keiner wird dein Gewicht/die Zahl sehen können, deine Körperform wohl eher ;3
Du hast über Jahre zugenommen, sei also froh wenn du über Monate abnehmen kannst *^-^*