|
Abrutschen
Hallo an alle zusammen,
ich habe mal eine Frage, vielleicht hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht:
Ich habe grade wieder eine Diät angefangen. Vor 4 Jahren habe ich bereits einmal 30 Kilo abgenommen, die aber im Laufe der Zeit leider wieder draufgefuttert.
Nun hat die dritte Wocher meiner (neuen) Diät begonnen und ich habe bereits wieder 6,5 Kilo abgenommen.
Damals hab ich alles aufgeschrieben, was ich gegessen und getrunken habe und habe aufgepaßt, dass es nicht über 1500 Kalorien und nicht über 30 Gramm Fett täglich kommt. Mit dieser Methode hat es ratzfatz geklappt, mein Normalgewicht zu erreichen. Nach den ersten Wochen (und den ersten schwindenen Pfunden) ist es mir auch absolut nicht mehr schwergefallen.
Diesmal mache ich es genauso, habe ja auch schon Erfolge gehabt, aber ich neige immer mehr dazu, bei jedem Bissen (und sei er auch noch so fettarm) ein schlechtes Gewissen und überlege fieberhaft, wo ich noch sparen könnte. Es geht mir nicht schnell genug und ich kann den Gedanken nicht abwehren, immer noch zuviel zu essen.
Und irgendwann fürchte ich, besteht dabei die Gefahr, in eine ernsthafte Eßstörung abzurutschen und sein Essen auf ein Minimum zu redzuzieren, das nicht mehr gesund ist.
Was mein Ihr dazu? Ist es jemanden ähnlich ergangen oder geht es jemanden aktuell so ähnlich?
4. Ziel Idealgewicht 66,0 Kilo erreicht am:
|