Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2007, 14:16
Marie Lu Marie Lu ist offline
Der Geist ist willig...

Vorher-Nacher-Bilder von anderen, wie wirken die auf Euch?

Das passt eigentlich nicht ganz in diese Rubrik, aber es hat immerhin was mit Empfindungen und Abnehmen zu tun.

Gerade habe ich mir wieder ein paar Vorher-Nachher-Fotos von anderen angeschaut, das motiviert immer so herrlich. Und mir ist, wie schon ein mal, etwas aufgefallen was mir peinlich ist. Ich stelle fest, dass die Frauen auf den Nachher-Fotos nicht nur attraktiver und selbstbewußter aussehen, sondern, dass ich finde, sie sehen auch klüger, wacher und sympathischer aus.
Peinlich ist mir das deshalb, weil ich also auch diesem Schlankheitswahn unterliege, sogar Sympathien an Menschen verteile, offensichtlich nur weil sie schlank sind. Gleichzeitig genüge ich diesem idealen Schlankheitsbild überhaupt nicht. Das heißt, dass ich ziemlich oberflächlich und von gesellschaftlichen Normen geprägt urteile. Und das, obwohl ich selbst diesen Normen überhaupt nicht genüge.

Ich lese die Beiträge der 110 kilo schweren Frau und dann die der gleichen Frau mit 40 kilo weniger und - ja, es ist dieselbe, die selbe nette, aufrichtige, liebenswerte Frau. Aber die Fotos sind anders, da ist die dicke, etwas dumpf und dröge wirkende und dann, ein Jahr später die schlanke, selbstbewußte. Dabei wird mir auch ein wenig bewußt, wie ich auf andere wirke: dick und dumpf und wenn ich es schaffe, noch 15 kilo abzunehmen, dann sind meine Chancen, sympathisch und interessant zu wirken um ein vielfaches gestiegen.

Ist schon erschreckend, bin selber dick und finde andere Dicke doof - so könnte man es ja platt zusammenfassen.

Geht das anderen auch so?

1. Ziel: 03. Juni 84 kg (-10 kg in 15 Wochen) erreicht
2. Ziel Mitte August U80