Zitat:
|
Zitat von Jin
Huhu...
ich glaube das Problem beim Vieltrinken ist einfach, daß man dadurch sein Hungergefühl betäubt. Auffälligerweise sind die Viel-Liter-Mengen gerade bei den Naschis, die eh schon knapp am UG - Limit sind bzw. es anstreben.
Akasha: Du sagtest irgendwo irgendwann einmal, daß Du keinen Hunger hast und infolgedessen nicht essen magst. Könnte doch evtl. am Zuvieltrinken liegen? Wenn der Magen dauergefüllt ist mit Flüssigkeit ist es logo, daß feste Nahrung da nicht mehr wirklich hineinpaßt.
Megamäßiges Trinken ist ein typisches Instrument der MS. Hunger wegtrinken.
Ich finde es wieder einmal sehr erstaunlich wie sehr die Augen verschlossen werden vor den Mechanismen und Wirkweisen der Magersucht. Auch hier denke ich, daß meine Argumente verpuffen werden. Ich fordere gewiß nicht, daß man meine Aussagen stumpf übernimmt und gläubig nickend den Kopf senkt dazu.
Doch den Versuch zu starten, derartige Äußerungen selbsteigenkritisch zu hinterfragen und nicht stereotyp zu antworten, fände ich zur Abwechslung einfach mal hoffnungsvergebend. Es ist sehr anstrengend mit Menschen zu kommunizieren, die ohne Hinterfragung des eigenen Verhaltens antworten und Argumente sehr unreflektierend an sich vorüberziehen lassen. Auf diese Art und Weise entwickelt sich kein Mensch weiter, nur die MS (oder ES) tut dies dann. Und wo bleibt da Euer Leben?
:foryou:
|
hmm naja so viel trinke ich gar nicht ich trinke über den tag hin relativ wenig, und dann am abend alles. iost zwar auch nicht unbedingt gesund, aber naja am tag vergeasse ich leider oft und am abend hab ich dann richtigen durst und trinke schonmal eine 1.5 l flasche