Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 22:42
Sunny112233 Sunny112233 ist offline
Der Geist ist willig...

Also...erstmal eins nach dem anderen

Ich bin schon volljährig. Werde im Juni 23.
Möchte gerne abnehmen, weil ich mich nicht wohl fühle. Ich bin eher schlapp, als ich noch dünner war, fühle mich sehr schnell ausgepowert und bin teilweise schon depressiv, wenn ich mal einkaufen gehe, weil alles was mir gefällt nicht passt. Hinzu kommt noch dass ich recht groß bin, sprich wenn ich mal ne Hose finde die oben passt ist die meistens zu kurz. Möchte ja auch nicht super schlank sein, sonder die 70 Kilo reichen mir schon. Zum einen weil ich es nicht schön finde, wenn Frauen so dünn sind und zum anderen, weil das damals mein Wohlfühlgewicht war. Vielleicht hör ich ja auch schon bei 75 oder 80 auf, wenns mir dann vom Kopf her gut geht.

Meine Eltern verstehen nicht, warum ich mich so fühle. Meine Mama ist auch nicht mehr schlank, seid sie 45 ist, aber auch nicht übermäßig dick, und mein Papa hat sich die Pfunde angefuttert. Ich mach mir Sorgen um die beiden, wiel es für sie auch nicht gut ist, zuviel auf die Waage zu bringen, vor allem im Alter. Denke da an Krankheiten wie Diabetes oder Gelenkprobleme. Nur sehen beide nicht ein, dass sie was ändern können und es noch nicht zu spät ist. Wenn ich was sage heißt es nur: das war schon immer so. Und essen muß man schließlich. Meine Argumente wie: aber nicht in solchen Mengen, oder : muß denn alles unbedingt in Fett frittiert werden? verstehen sie schon garnicht mehr. Deshalb würde ich sie da gerne mit einbeziehen.
Habe das Programm schon meiner Mama gezeigt und sie findet es gut. Meint da könnten ja auch ganz leckere Rezepte bei sein. Mein Papa ist da wieder skeptisch, weil....das geht ja alles übers Internet und solche "Gruppen" gäbs hier ja auch zu genüge usw...Welchen Vorteil ich bei Aiqum sehe ist, dass ich mich um kaum etwas kümmern muss. Ich muß nicht ständig Punkte zählen wie bei WW, sondern ich kann weiter meinen Sport machen und mir sagt endlich mal jemand ob ich was falsches, zu wenig oder sonst was Esse.

Führe seid Januar diesen Jahres Tagebuch was ich am Tag zu mir nehme. War schonmal bei meiner Ärztin, als ich 80kg drauf hatte und sie meinte, so lange die Blutwerte in Ordnung sind, brauch ich nix ändern. Hab nächste Woche Donnerstag nun bei Ihr einen Termin und werde ihr da das Programm präsentieren und sagen, dass es für mich nicht so weitergeht. Ich möchte frühzeitig einschreiten, weil ich weiß, wie schnell es noch mehr werden kann als 85...Kann dir das gerne mal im Groben zusammenfassen: Vor der Arbeit (ca. 5:30Uhr) eine scheibe Vollkornbrot mit Käse, Frühstückspause 1Scheibe Pumpernickel mit Marmelade, Mittagspause: meist was warmes, Reis mit Gemüse, Nudeln mit Lachs oder ein Brötchen mit Salat und Abends: 1 Apfel oder 1 Scheibe Vollkornbrot mit Pute.

Und das mit dem bis die Sonne wieder scheint heißt eigentlich bis wieder Sommer ist. Wollte Anfang September mit meinem Freund in Urlaub fahren und bis dahin wollte ich gerne so mindestens 5kg abgenommen haben also keine Sorge, geistig krank oder so dermaßen depressiv bin ich nicht, das mein ganzes Glück davon abhängt "Dünn" zu sein.

Wie gesagt, möchte einfach frühzeitig was für mich tun. Hab zwar noch keine Adipositas, aber ich hab auch kein Normalgewicht. Bin lieber zu früh als zu spät. Vor allem wenn ich damit nicht nur mir, sondern auch meinen Eltern helfen kann.

Aber ich danke Dir für die vielen lieben Nachfragen! Finde das wirklich gut, dass sich die Leute hier um einen Kümmern. Da hat man nicht das Gefühl allein da zu stehen. Dankeschön

Lieben Gruß
die Sunny mit dem viel zu langen Text