Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 01.04.2007, 11:07
Shorty Shorty ist offline
Spitzen Naschkatze

Ich denke, dass das Pech oder auch Glück, welches einen verfolgt, durch sich selbst beeinflusst werden kann. Es kommt immer darauf an, mit welcher Einstellung ich an gewisse Dinge herangehe; das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
Auch ich war einige Zeit vom Pech verfolgt, bis ich herrausfand, dass ich unterbewusst selbst dafür verantwortlich bin. Ich hatte eine zeitlang eine derart negative Einstellung gegenüber allem, was auf mich zukam, was ich anpackte, ..., dass es nur schiefgehen konnte! Bestes Beispiel hierfür, mein Arbeitsplatz:
Wenn ich dran war mit Transmissionsmessungen war ich mir sicher, dass genau ich das Pech habe, dass die Diode kaputt geht, und genauso war es auch!
Wenn ich mir im vorneherein schon einredete, dass der Bluepoint den Geist aufgibt, dann ist auch genau das eingetroffen ...
Ich könnte noch tausend Beispiele hierfür nennen, sowohl im Arbeitsleben, als auch im Alltag!
Seit ich aber meine Einstellung mir gegenüber geändert habe, mehr an mich glaube, mit positiven Gedanken an eine Sache herangehe, läuft alles wie geschmiert. Sicher geht noch das ein oder andere schief, oder es klappt nicht alles auf Anhieb, aber im Großen und Ganzen kann ich behaupten, dass sich alles so erfüllt und entwickelt, wie ich es mir wünsche!