Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 10:34
Benutzerbild von laura82
laura82 laura82 ist offline
Kennt sich schon aus...

Zitat:
Zitat von nenakatze
Hallo Lana,

leider funktioniert das nicht, da kommt die Meldung "Tagebuch läuft bereits". Hat jemand einen anderen Downloadtipp, mit Software die ähnlich aufgebaut ist? Denn immer das ganze Essen rausschmeissen und für meinen Göga eingeben ist echt richtig umständlich. Danke

LG nenakatze
Ich hab mal in die FAQs geschaut, da findet sich Folgendes:

Kann Diät-Tagebuch von mehrere Personen auf einem gemeinsamen PC benutzt werden?

Diät-Tagebuch besitzt keine echte Mandantenfähigkeit. Im Prinzip ist es aber dennoch möglich Diät-Tagebuch mehrfach auf einem PC zu installieren bzw. zu betreiben.
Dazu ist aber Folgendes zu beachten: Diät-Tagebuch besteht zum einen aus der Anwendungsdatei "DTB2006.exe" und zum anderen aus neun Datenbankdateien mit den Dateiendungen ".dbf" und ".ndx".
In diesen Datenbankdateien werden unter anderem ihre täglichen Tagebucheinträge gespeichert. Diät-Tagebuch funktioniert nur dann, wenn sich alle 10 Dateien im gleichem Arbeitsverzeichnis befinden und dieses Verzeichnis nicht schreibgeschützt ist.
Wenn Sie also zwei "Tagebücher" auf ihrem PC führen wollen, müssen Sie Diät-Tagebuch in zwei unterschiedlichen Arbeitsverzeichnisse kopieren.
Anschließend erstellen Sie "Verknüpfungen" => z.B. zu ihrem Desktop. Diese "Verknüpfungen" können Sie dann mit dem Namen des Tagebuchschreibers benennen.
Zu dem eben beschriebenen Vorgehen gibt es noch eine kleine Einschränkung: Es kann immer nur eines der installierten Tagebücher geöffnet werden.

@ EnomisH: Durchhalten! Du schaffst das schon! Oh mann, wenn ich eine Naschschublade zu Hause hätte, würd ich auch ständig reingreifen. Gut, dass ich nicht mit meinem Freund zusammen wohne. Deswegen hab ich erst gar keinen Süßkram im Haus.
Hast Du schonmal überlegt, den Süßkram irgendwo wegzusperren, wo nur Dein Freund den Schlüssel hat? Klingt doof, aber vielleicht hilfts?