|
noch mehr genervte arbeitslose hier????
ich muss mich mal aus***
seit mitte januar bin ich arbeitslos. ich habe gut sechzig bewerbungen geschrieben seitdem. in den monaten bevor ich wusste, dass ich arbeitslos werde waren es noch einmal knapp 45!
etwa zehn vorstellungsgespräche haben sich daraus bis heute ergeben. fünf davon bei irgendwelchen personalagenturen. einmal dort gewesen hört man eh kaum noch was von denen....
zwei gespräche waren für jobs die mich wirklich interessiert haben, bei dem einen bin ich im nahkampf(war unter denletzten zwei) ausgeschieden, die andere stelle ist noch offen. die restlichen gespräche waren für jobs, die mich im grunde nicht wirklich interessieren, weil mir zum teil die fachkenntniss fehlt, bzw. der arbeitgeber mir nicht wirklich zusagt....
seit acht wochen hänge ich zuhause rum. mein freund arbeitet unter der woche außerhalb, wir sehen uns erst am freitag abend. meine freundinnen sind tagsüber unterwegs. die stunden schleichen nur so dahin. ich bin frustriert. ich nehme zu, ich habe zuviel zeit zum essen. ich habe mir hobbys gesucht. ich male jetzt mehr schlecht als recht. abends gehe ich etwa drei mal in der woche zum sport. tagsüber, wenn es shcön ist geh ich auchmal zum inline skaten oder ähnlichem. trotz allen diesen beschäftigungen. die zeit schleicht nur so dahin. ich warte jeden tag, jeden moment darauf, dass sich endlich ein potentieller arbeitgeber meldet, dass ein neues gespräch ansteht was weiß ich. ich könnte heulen, den ganzen tag. ich will mich am liebsten unter der decke verkriechen, solange bis ich endlich einen job gefunden habe. die ersten drei wochen waren okay. nach einem jahr arbeit konnte ich endlich unsere wohnung wieder beziehen unser zuhause wieder etwas lebenswerter gestalten. jetzt sitze ich hier.... nichts passiert!NIE! ich warte und warte auf denmoment, aber er kommt nicht. noch nicht aber das ist egal, denn das ist so hart! ich will endlich wieder mein eigenes geld verdienen, ich will nicht bei jedem gespräch jeden zweiten satz auf die jobsuche vershcwenden....
ich hab angst gelegenheitsjobs anzunehmen, weil ich dneke, mensch, dann hast du hier oder dort einen auftrag und dann kannst du diesen oder jenen job nicht annehmen. habt ihr tipps um aus diesem loch wieder heraus zu kommen????
|