Zitat:
|
Zitat von Schnecke
ich habe auch kein kind und wage es trotzdem meine meinung kund zu geben.
ich würde meinem kind nicht vorrangig fruchtzwerge (traubenzucker ist auch nicht besser!), monte, milchschnitte und co kaufen. sondern lieber naturjoghurt mit früchten oder quark geben. das kann man doch ganz einfach selber machen- ich mache das sowieso für mich, weil ich mir so fertig-zeugs garnicht mehr kaufe. aber ich bin auch sehr strickt gegen diesen ganzen zucker in allen möglichen lebensmitteln. eventuell zwischendurch mal als besonderheit, wie eben auch ein kuchen, aber bestimmt nicht regelmäßig.
LG
|
Ja, und dann kommen die Kinder in den Kindergarten und bekommen dort Nutella, Kelloggs etc. Bei den Freunden gibt es dann noch Gummibärchen en masse, Milchschnitte, Schoki und spätestens in der Schule hat die Süssigkeitensucht wahrscheinlich jedes Kind übermannt.
Da ist man dann jahrelang konsequent gewesen, und hat versucht, seine Kinder von den "bösen" Lebensmitteln fernzuhalten, und erreicht hat man wenig.
Von daher bin ich dafür, selbst als positives Vorbild zu fungieren, lieber gesunde Lebensmittel für mich und die Kinder anzubieten, aber nicht mit Verboten oder Rigidität zu arbeiten.