Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 12:00
Benutzerbild von stef
stef stef ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 27
Bilder: 9
stef eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von kleineprinzessin
*lach*

Voll die Härte !!

von den "Erwachsenen" ( ich sag mal ü30 ) kann sich wirklich ein Bild davon machen, wie schwer wir Jugendlichen das heut zu tage haben, und wenn dann einige davon wirkliches Koma Saufen betreiben, wundert mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Wenn ich sowas lese muss ich aber auch grinsen. Wie schwer ihr Jugendliches es HEUTE habt?? Kopfschuettel. Wo habt Ihr es denn schwer???

Ich kriege hier in Wales auch jeden Tag die Krise wenn ich sehe wie protzig die Jugend daher kommt. Ich hab nichts, aus mir wird nichts und alle anderen sind schuld. Hier ist es sogar noch Trend in Joggingbuchse und Baseballkappe sogar zum Amt zu gehen.

Ich lese sehr viel und lese viele Buecher von frueher, wo Jugendliche es wirklich schwer hatten. Dieser leidige Spruch der Omas, frueher mussten wir ganz anders ran... der stimmt tatsaechlich. Frueher mussten die Kinder und Jugendlichen knueppeln und helfen und arbeiten und tun und machen um ueberhaupt durchzukommen. Heute? Da wird die Schule geschwaenzt, die Hausaufgaben abgeschrieben, nachmittags in der Stadt rumgehangen und wenns dann ernst wird heisst es, da kann ich ja nichts fuer. hab halt nie was gelernt. Der Staat ist an allem Schuld.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde die hohe Arbeitslosigkeit und das Sozialsystem in Deutschland zum Kotzen. Aber dass die Jugend es so furchtbar schwer hat heutzutage.. nee. Die Meinung kann ich absolut nicht teilen.

Nur weil man aus schlechten Familienverhaeltnissen kommt, heisst es doch nicht, dass man keine Chance im Leben hat?
Noch ein Spruch der wahr ist :Jeder ist seines Glueckes Schmied"
Mein Freund kommt auch aus einer Sozialsiedlung, hatte einen brutalen alkoholkranken Vater, eine Mutter die sich regelmaessig hat verpruegeln lassen und Freunde, die nur Bloedsinn im Kopf hatten.

Heute hat er ein eigenes Haus, ein tolles Kind, einen sehr guten Beruf und alles was dazu gehoert. Man kann seine schwere Kindheit nicht als Entschuldigung nutzen. Man muss das Ruder auch mal in die eigene Hand nehmen.