Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 11:48
Benutzerbild von Ferret
Ferret Ferret ist offline
Ist öfters hier...

Ferret eine Nachricht über MSN schicken
Zitat von Chaos
ich finde, man sollte erstmal dran arbeiten, dass die bestehenden richtlinien durchgesetzt werden.
gibt doch kaum mal ne ausweiskontrolle in kneipen, discos oder Supermärkten .. solange die "Kinder" da so problemlos ran kommen, bringt auch ne ab 18 regelung nix ...

Dazu nur mal eine Kleine Story:

Ich arbeite ja in einem Supermarkt und letzes Jahr hab ich da so an meiner Kasse gehockt und es kam ein Junge mit Zwei Flaschen Vodka an die Kasse... Ich hab mir gleich gedacht, der ist nie im Leben 18 und hab nach dem Perso gefragt... (Wie übrigends immer, wenn ich nur den kleinsten Verdacht habe es mit einem Minderjährigen bzw. unter 16 zu tun zu haben...) War ziemlich überrascht als er mir doch wirklich seinen Ausweis zeigte und noch mehr als ich feststellen musste er war wirklich erst 16... Hab ihm dann erklärt das es des Zeug erst ab 18 gibt, wollte er erst mit mir drüber diskutieren, aber nicht mit mir...

Nun er fragte dann ob ich die Flaschen kurz bei Seite stellen könnte, es würde jemand anders kommen und sie holen... Gut da kann man ja dann nix machen... Nur wer dann kam fand ich leicht, naja sagen wir zum aufregen... Sein VATER! Papa, der seinem 16-jährigem Sohn dann mal eben zwei Flaschen Vodka in die Hand gab und eine schöne Party wünschte...

So viel zu irgendwelchen Jugenschutzgesetzten....