Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 10:43
Benutzerbild von kleineprinzessin
kleineprinzessin kleineprinzessin ist offline
Wohnt hier

kleineprinzessin eine Nachricht über ICQ schicken kleineprinzessin eine Nachricht über MSN schicken

Voll die Härte !!
Vielleicht sollten die lieben herren da oben sich lieber mal darum kümmern, weshalb es so ist. Ich guck mich doch um, die meisten haben doch gar keine Perspektive mehr in diesem tollen tollen Land. Keiner will die, und ich denke kaum jmd von den "Erwachsenen" ( ich sag mal ü30 ) kann sich wirklich ein Bild davon machen, wie schwer wir Jugendlichen das heut zu tage haben, und wenn dann einige davon wirkliches Koma Saufen betreiben, wundert mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Gucken wir meinen Ex Freund an, Hauptschüler, lala Abschluss, keine guten Familien verhältnisse.

Nach dem Abschluss wurd der in so eine scheiß komische dings bums Weiterbildungsmaßnahme gesteckt, hat dann 2 jahre lang dauerhaft den Praktikanten in verschiedenen Firmen gemacht, teilweise sogar für 9 Monate, als Lehrling wurd er dann doch nicht genommen, UND DAS ist ausbeutung! Er hat vielleicht nicht viel in der Birne, aber was das Handwerkliche angeht, hat er scho was auf dem Kasten, der kleene Racker will auch, der hat schon Überstunden geschrubbt da guck ich ganz ganz sparsam aus der Wäsch. Hätt der damals nicht etwas Rückhalt von meiner Family bekommen, wär der glaube ich auch etwas abgerutscht.

So und was ist? Nun wollen sie den Alk verbieten - als wäre das eine Lösung. Vielleicht eine Lösung für Unfälle, mehr Süchtige - kA, aber das Kernproblem wird doch nicht gelöst.

Vielleicht sollten die Politiker sich mal darüber im klaren werden, was das wirklcihe Problem, der Jugend ist.

Ich werd glatt bissi sauer... *grml

1. Ziel = U 90