Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 07.03.2007, 10:16
anna74 anna74 ist offline
Der Geist ist willig...

Zitat:
Zitat von TexanGal
anna: aber es gibt doch auch zig studien über die achso gesunden chinesen und das geringe Brustkrebsvorkommen bei Chinesinnen.
Ich glaube, bzw. bin mir sicher, dass man solche Studienergebnisse nicht 1:1 übertragen kann. Die Asiatinnen haben generell einen komplett anderen Lebensstil, die Nahrungszusammensetzung ist anders und es wird dort auch nicht so viel Tofu verzehrt, wie wir allgemein denken.

Soja KANN gut sein, wenn du nicht genügend Östrogen hast. Bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich habe einen Östrogenüberschuss. Ich habe einen Speicheltest machen lassen und da hat sich gezeigt, dass mein Progesteron (das Gelbkörperhormon) zwar hoch genug ist, aber das Verhältnis zum Östrogen hinten und vorne nicht stimmt weil das Östrogen viel zu hoch ist.

Dem Östrogenüberschuss habe ich, ganz nebenbei gesagt, auch meine Fettpolster an Oberschenkeln und Po zu verdanken, das ist auch eines der Symptome beim Östrogenüberschuss. Wenn ich da nun mit Soja rein funken würde würde ich genau das Gegenteil erreichen. Evtl. würde ich abnehmen, zumindest wenn ich im Kaloriendefizit wäre, aber an meine eigentlichen Polster geht es nicht und meine Hormonbalance würde komplett durcheinander geraten.

Aber lange Rede, kurzer Sinn, ich habe ein Pulver bekommen, in Deutschland beziehbar, welches ohne Süssstoff und Soja auskommt. Es heisst X-Treme Muscle 95 von Inko Sport. Eine liebe Bekannte hat mir eine Übersichtstabelle (Excel) geschickt mit ganz vielen Pulvern, deren Inhaltsstoffen und der biologischen Werrtigkeit. Es gab sogar noch ein zweites Pulver ohne Soja und Süssstoff, aber das war dann 100% Hühnereiweiss. "Meines" ist mit Milcheiweiss, Molkeneiweiss und Hühnereiweiss. Schmeckt auch ganz gut, naja, eben neutral...