Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 21.05.2005, 14:11
Gast

Ich lese sehr gerne hier im Forum und bin selbst schon ein paar mal über Watte "gestolpert".
Es waren Beiträge wie
"Models essen sogar Watte."
"Ich hab auch schon Watte in O-Saft getaucht und gegessen." und so weiter.

Diese Beiträge waren alle als Negativ-Beispiele gedacht....aber habt ihr mal dran gedacht, dass so Negativ-Beispiele und das entrüstete Zeigen eines Pro-Ana-Forums auch nach hinten losgehen können?
Bei dem Schönheitswahn heute werden viele Normalgewichtige als "fett" bezeichnet und nehmen diese MEinung leider auch schnell an. Zusätzlich wird über Übergewicht (ob real oder eingebildet) oft sehr abwertend gesprochen. Man ist nicht dick oder hat ein paar Kilo zuviel, man ist gleich fett. Selbst ne Freundin von mir mit BMI<18 hat schon Kommentare über ihren "fetten Bauch" zu hören bekommen.

In so einer Gesellschaft nesteht ein enormer Druck. Viele wollen abnehmen und das so schnell wie möglich. Vielen ist die Gesundheit dabei egal...wie oft hab ich schon gelesen "erstmal nehm ich mit Pillen schnell ab und dann ernähr ich mich gesund!"?
Unter diesen Voraussetzungen solltet ihr in Zukunft vielleicht etwas mehr drauf achten, dass ihr so gefährdeten Personen nicht nich Tipps gebt...auch wenn sie eigentlich abschrecken sollen.