Thema: Angst vor ES
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 17:53
kleine_Kirsche kleine_Kirsche ist offline
Der Geist ist willig...

kleine_Kirsche eine Nachricht über ICQ schicken
oh solche Posts kenne ich zu genüge,ich bin doppelt so alt wie du,deshalb habe ich auch viel mehr Erfahrung, ja natürlich , na und?
Trotzdem weiß ich genug.
Ich unterhalte mich mehrere Stunden relativ regelmäßig mit der Freundin über ihre ES und das allein würde schon reichen,um über die Abgründe dieser Krankheit zu erfahren. Wenn man aber einige Kentnisse in Psychologie,Pädagogik hat wird einem das alles noch viel schlüssiger, Literatur kann das Wissen dann nochmals abrunden.

Du kannst mir nicht erzählen,dass die Motive der Krankheit bei den Leuten,die du kennst,nicht immer sehr ähnlich waren.

@ tears in heaven ja genau von diesen "ernsthaft" kranken wollte ich mich ja differenzieren. Denn ob es jetzt SVV oder ES ist, diese Dinge sind vorallem im Netz nunmal leider bei vielen Kindern "in",natürlich ist es tortzdem ein Hilfeschrei,denn wer mit sowas sich Aufmerksmakeit veschaffen muss,kann nicht gesund sein.

Natürlich ist es klar,dass viele sich anfangs nicht bewusst sind,dass sie krank sind..... Aber bei Pro Ana Anhängern muss man einfach differenzieren können, wer in wlchem Stadium der Krankheit steckt und wer es nur wegen einem aufmerksamkeitsdefizit händelt,wenn du dich mit diesen kindenr unterhälst essen sie am tag ganz normale ihre kalorien,naschen und wiegen Normalgewicht. Dass die gefahr dabei tortzdem besteht in eine ES zu rutschen hab ich ja nie bestritten

Ach das ist eifnach ein endlos Thema und langsam möchte ich mich dazu nciht mehr äußern....

In einem Pro Ana Forum habe ich einiges geschrieben,da mich der Pro Ana Wahn eben einfach fasziniert hat und ich auf dne fluxen gedanken gekommen bin,hey vll. kann ich damit mein krankes selbstbild aufpuschen....

mittlerweile weiß ich auch,dass das einfach ne dumme idee von mir war und ich einfach zu gesund bin um mich da reinzustürzen