|
Auch ich habe die längste Zeit Töpfe leer gegessen,meinen Teller sowieso.
Als Kind mußte ich solange sitzen bleiben bis der Teller leer war............
Ich habe gekocht weil "es Zeit dafür war" und dann natürlich auch was gegessen..........ob ich Hunger hatte oder nicht.
Aber ich habe auch gefrühstückt "weil man das macht" bevor ich aus dem Haus bin und später dann natürlich auf der Arbeit nochmal was gegessen.........
Seit ich es geschafft habe auch mal "Nein ! " zu sagen (in vielen Dingen........)geht es auch mit meinem Gewicht abwärts.
Abnehmen beginnt wirklich im Kopf!
Habe mir gestern meine Lieblingsschokolade gekauft,sie liegt immer noch unangetastet im Schrank.An der letzten Tafel habe ich 3 Tage gegessen!
Noch vor kurzer Zeit wäre das undenkbar gewesen!
Ich habe aber auch ganz schön an mir gearbeitet: Immer wenn ich was essen wollte was meiner Figur nicht gut tut habe ich angefangen mich selber zu fragen ob das denn sein muß.
Habe ich Hunger? Frust? Ist der Grund des Frusts es wert das ich mich voll stopfe und hinterher ärgere?
Ich habe vor der Kalorienbombe gestanden,sie angeschaut und mir selber gesagt das ich sie jederzeit essen"kann" und mich aber auch gleichzeitig gefragt ob es denn wirklich sein "muß".
Außerdem habe ich mir abgewöhnt alles mal nur zu "probieren":
Ein Häppchen hier,ein Stückchen da.
Das Essen das die Kinder auf dem Teller übrig hatten war doch für den Müll zu schade..........
Schluß,aus und vorbei!
|