Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 20:41
Benutzerbild von Nina1208
Nina1208 Nina1208 ist offline
Naschkatzen Goldi

@ darkdesire: sogar das forum meint's nicht gut mit dir und macht doppelposts

ich selbst halte mich persönlich eher für eine art glückskind und zwar deswegen weil sich bei mir immer alles irgendwie von selbst zum guten wendet. damit meine ich nicht, dass ich ein sorgenfreies leben führe, aber besonders bei dingen, auf die ich keinen einfluss habe, meint es das schicksal immer gut mit mir. ich habe das erst angefangen zu beobachten als ich zu studieren begonnen hab.
ich hab weiß gott genug prüfungen vermasselt und mir auch unnötige arbeit angetan, aber manche dinge fallen mir einfach in den schoß
etwa gab es da eine monsterschwere prüfung bei einem alten kratzbesen in frau-form, vor der hatten alle angst. ich hab die vorlesung besucht und bei der hälfte das handtuch geschmissen, habe schlaflose nächte damit verbracht, mir den kopf zu zerbrechen wie ich diese prüfung schaffen soll. kolleginnen von mir haben gelernt und gelernt und gelernt, manche von ihnen haben's geschafft, die meisten aber nicht.
und plötzlich hieß es: die prüfung ist gestrichen
war plötzlich nicht mehr notwendig, hieß es. war eh ungerecht weil mein studiengang mehr wochenstunde erforderte als andere, hieß es. und daher ersatzlos gestrichen!
ich bin an diesem tag feiern gegangen und alle, die für die prüfung gebüffelt hatten, konnten sich das zeugnis an die klowand tapezieren
auch mit meinem auslandsstipendium ging alles mega glatt ohne dass ich was dafür tun musste. heiß begehrt, schwer zu bekommen, ich dachte mir 'na bewirb dich halt auch....' 6 wochen später war ich im ausland
auch bei diversen alten lieblingsprüfern, ich habe einige noch schnell erwischt um mir mündliche prüfungen abzunehmen, meist ohne dass ich wusste dass dies die letzte chance ist weil der prof in pension geht und der junge nachfolger zehnmal schwerer sein wird. angetreten, geschafft und alle nach mir hatten die großen probleme mit den schweren prüfern
mein beruf genauso.
ich dachte mir vor nem guten jahr 'versuchs doch mal, mach inserate.. verdien dir ein paar euros dazu'
prompt bekam ich soviele kunden, dass ich letztes jahr fast 9.000 euro umsatz machen konnte, endlich ohne meine eltern auskam und nun auf meinen beinen stehe. und alles begann als harmlose schnapsidee, wobei ich maximal 50-100 euro pro monat erwartet hatte

ja, ich bin ein glückskind