Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2007, 14:15
Benutzerbild von Camael
Camael Camael ist offline
Kennt sich schon aus...

Blog-Einträge: 4

Hey ihr Lieben!

Meinen eigentlichen Traum vom studieren hab ich mittlerweile "goodbye" gesagt...hätte ganz gerne Psychologie studiert, aber der Weg ist mir dann doch zu weit, bis ich endlich anfangen kann, hab ich die ersten Runzeln...ich müsste ja noch das Abi nachholen

Hab mir dann gedacht, ich mach was im kaufmännischem Bereich..was auch an sich serh schön ist- im Einzelhandel z.B.

Aber ich hab noch einen anderen Wunsch...Eine Schauspielschule zu besuchen. Das kam, weil eine Internetfreundin, mittlerweile auch auf eine geht und ich mir so meine Gedanken darüber gemacht haben. Es ist sicherlich nicht einfach,sondern ziemlich anstrengend...aber ich hab nie gedacht, dass ich das wirklich wollen würde.
Nun ja...ich habe auch nie Theater gespielt oder sowas...also Bühnenerfahrung hab ich nur durch Klassenaufführungen wo man dran teilnehmen musste.
Viele Bekannte und Freunde sagen schon seit Jahren zu mir, ich solle Schauspielerin werden, da ich wohl Geschichten gut nach erzählen kann...also die passenden Emotionen und so dabei zeige..

Ich hab da nie weiter was zu gesagt, aber je mehr ich darübr nach denke, desto mehr denke ich, dass Schauspielen zu mir passen würde...Ich weiß nicht,ob ioch wirklich Talent habe...
Dazu kommt der finanzielle Aspekt...eine Schauspielausbildung kann gut bis 15000€ kosten...das ist wirklich happig...

Nun ist meine Frage...weiß hier irgendwer aus Hamburg,Schleswig-Holstein und der nähreren Umgebung, ob es Schauspielschulen gibt...die nciht 450€ im Monat verlangen? Die vielleicht Stipendien anbieten oder irgendetwas in der Art? Die mir ansonsten noch irgendwelche Tipps geben könnten?!

Ich glaube nämlich, dass es später nicht einfach wäre als Schauspielerin gleich Arbeit zu finden...es gibt soviele Schauspieler,also muss man echt was "drauf haben"..denke ich mir! Ich mach mir im moment ziemlich viele Gedanken, und habe schon mit einigen Leuten gesprochen, und die könnten sich mir gut vorstellen für den Beruf...aber vorstellen alleine hilft mir auch nicht...

Ich brauch echt hilfe...und es wäre schön,wenn ein paar hierzu was schreiben würden!

Danke

lg
Camael

2. Ziel erreicht (19.9.2008 )
Es geht endlich weiter mit dem Abnehmen...