Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 15.02.2007, 12:34
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3
Huhu Verdi,

naja Fan nicht wirklich es kommt immer auf die Beweggründe an, meine Meinung darüber ist, wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen Heilfastet, kann das durchaus eine sehr sehr gute, wertvolle und auch heilungsunterstützende Sache sein. *Denk* Heilfasten sollte gerade für "Anfänger" mit Betreuung geschehen, denn man kann doch sehr viel falsch machen, was dann natürlich auch schaden könnte... Es gibt halt viele Menschen die Fasten oft aus "Unwissenheit" für eine sehr schnelle Abnehmmethode halten und das ist absolut nicht ratsam, vorallem wenns dann völlig "Planlos" in Eigenregie passiert... Auch gibt es Krankheiten und Altersklassen (Kids) bei denen man auf keinen Fall fasten sollte.

Dazu raten würde ich Dir jetzt nicht, aber diese Entscheidung liegt natürlich völlig bei Dir. Man kann seinen Geschmack sehr gut während einer Ernährungsumstellung sensibilisieren, und zwar ganz einfach indem man z.B. so gut wie möglich auf Salz verzichtet (ist aber ganz schön schwierig-gleich dazu sag denn ne Menge Salz steckt in sehr vielen Lebensmitteln und auch Getränken) ... statt Salz viele frische Kräuter, Natriumarme Getränke und schwupps hat man innerhalb weniger Tage ein ganz anderes und wie ich finde auch wunderbares neues Geschmackserlebnis...

Es kommt darauf an wieviel weniger an Kalorien Du zu Dir nimmst... wenn Du Dich einem gesunden Negativbilanzrahmen bewegst, Dich dazu ausgewogen + gesund ernährst, der Stoffwechsel zufrieden ist, und nicht "hungern" muß, kann das eigentlich nicht passieren... soweit Du gesund bist und keine Stoffwechselkrankheiten z.B. vorliegen.

LG

sun

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)