Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 15.02.2007, 09:00
Igelfrosch Igelfrosch ist offline
Spitzen Naschkatze

Ich kenn das auch gut und schwanke dann jedesmal zwischen schlechtem Gewissen oder Gedanken wie "ohne ab und an so richtig reinzuhauen" bist Du auch nicht glücklich. Tatsächlich bin dann wirklich mies drauf und denke, wenn Du jetzt Dein Bedürfnis stillst, dann geht es Dir besser.

Aber das hält auch nur solange an, bis ich wieder Unmengen in mich reingehauen hab, danach weiß ich - die Waage wirds Dir zeigen, was mich dann doppelt so mies gelaunt sein lässt. Es gehört sicherlich eine enorme Portion Disziplin dazu, es nicht soweit kommen zu lassen (und ich bewundere die, die sie haben). Aber letztendlich fährt man Gewissenstechnisch und natürlich auch gewichtsmäßig den besseren Weg, wenn man einfach dem inneren Schweinehund auf´s Schwänzchen tritt.

Ich trete auch immer wieder in die "Jetzt ist es auch egal" Falle, aber es ist natürlich nicht egal. Außrutscher passieren einfach manchen ab und zu, man darf sich dann nur nicht hängen lassen und muss denken jetzt erst recht.

Denn auf die Länge der Zeit betrachtet: Der Genuß ungezügelten essens macht Dich 10 Minuten glücklich, ein positives Körpergefühl ein ganzes Leben!!!

Wenn das Leben Dich mal traurig macht - lach es aus!