Hallo, schönen Nachmittag!
Ich hab mir ein paar Beiträge zum Thema Herbalife durchgelesen - nur zwecks Interesse.
Das Thema wird immer ein zweischneidiges Schwert bleiben, denke ich. Ich selber habe mit 17 über 10 kg mit HL abgenommen - habe dann damit aufgehört, mich wieder "ungesund" (zu fett, zu süß, kein Sport) ernährt - und auch wieder zugenommen - was klar ist und auf der Hand liegt. Ich war erst 17, mich hat nur interessiert, wer in meiner Schulklasse die Dünnste ist - ist halt so.
Ich denke, dass das Ernährungskonzept schon funktioniert. Manche Menschen brauchen beim Abnehmen einfach etwas zum "anhalten". Viele wollen fixe Speisepläne, nach denen sie sich richten können und viele glauben auch, dass sie nach 3 Monaten schlank und rank sind und wieder essen können was sie wollen. Wieso sollte man nicht zur Unterstützung auf solche Sachen zurückgreifen? Solange man nicht vergisst, dass es eigentlich um eine Lebensstiländerung geht und HL nur als Unterstützung dient. Ein Leben lang würde ich die Shakes auch nicht trinken wollen - obwohl sie nicht so schlecht schmecken wie manche behaupten (es gibt echt schlimmeres als HL

)
Allerdings sollte man schon beachten, dass eine Ernährungsumstellung erfolgt. Ich hab vor kurzem eine Broschüre von HL in die Hände bekommen und da wird durchaus von fettarmer Ernährung gesprochen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich HL wieder in meinen Diätplan einbaue - ich versuchs aber vorerst doch anders.
Weiterhin viel Erfolg beim Kilos-verlieren
Simone