Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2007, 21:34
Meela
Gast

Ich bin AuPair und bei uns ist das so, dass die Kinder um 3 Uhr rum eine Süßigkeit aus der Naschidose nehmen dürfen (oder einen Keks). Die Naschis sind natürlich von der Mama ausgesucht, also da kann man das ja schon etwas lenken. Und ich denke 1 Süßigkeit am Tag, das ist schon in Ordnung.
Ganz verbieten oder einfach nicht kaufen finde ich kritisch, weil die Kinder das doch irgendwo kennenlernen, bei Freunden zum Beispiel. Und dann kommt natürlich das unglaubliche Verlangen. Und dann kommt man zum Freund und frisst sich voll oder bekommt Taschengeld und kauft sich alles, von dem man sonst nur träumen konnte. Hier in Holland ist das in vielen Familien so, dass es eine Süßigkeit gibt und dann ist Schluss.
Was mich nur stört ist, dass die Kinder dann echt stundenlang fragen, wann es 3 Uhr ist.
Meine Mutter hat uns auch öfter was gegeben und ich denke auch mehr als die Kinder hier so essen. Trotzdem: Bis zur Teeniezeit waren wir alle sehr schlank. Ich denke mir hat die Wartezeit am ZOB nicht gutgetan - jeden Tag nach der Schule ne Naschtüte für ne Mark oder so... Und Mutti wusste nichts davon.
Aber die Extreme finde ich jedenfalls nicht gut, also alles essen lassen, was sie wollen, und einfach keine Süßigkeiten kaufen.