Zitat:
|
Zitat von Wolfi
Gestern hat mich ein Callcenter im Auftrag der Telekom agerufen.
Ich hätte ja noch so nen alten Vertrag, die hätten da jetzt Call & Surf, dann hat man nur noch einen Posten auf der Rechung stehen......
Ich musste aber weg (ehrlich) und hab das Gespräch beendet.
Später war dann meine Freundin am Telefon und die wollten dann schon den Vertrag mit ihr ändern.
Mal abgesehen davon, dass mich solche Callcenteranrufe total nerven, sie sind ja auch verboten. Auch wenn man irgendwo Kunde ist, darf man nicht ungefragt angerufen werden. Und meistens wird bei solchen Anrufen auch die Rufnummer unterdrückt. Ich glaube, die wollen das per Gesetz ändern, dass man auch sieht, wer da anruft.
Naja, auf jeden Fall würde ich keinen Vertrag per Telefon abschließen.
Ich hätte das gerne schriftlich, damit ich mich auch umfassend informieren kann.
Call & Surf hab ich mich ja schon angeschaut, da kann man flatmäßig telefonieren. Aber ich telefoniere eh kaum, wieso sollte ich dann 11 € oder so mehr pro Monat bezahlen?
Außerdem weiß ich nicht, da ist zwar DSL bis zu 6000 drin (bei mir geht eh nur 768....  ), aber ich weiß nicht, ob man dann auch automatisch bei T-Online wäre bzw. die Internetflat da auch drin ist.
|
vorsicht! "im auftrag der telekom" ist NICHT die telekom. das sind unternehmen, die zwar telekomverträge verkaufen, aber mit der telekom ansonsten nichts zu tun haben, erinnert mich immer an drückerkolonnen...
jedenfalls.. NIEMALS sagen, man will unterlagen haben, um das zu überprüfen und abzuchecken, den fehler hab ich auch mal gemacht, drei tage später kam dann die AUFTRAGSBESTÄTIGUNG!
rückgängigmachen konnte ich das dann nur, indem ich die echte telekom anwies, den auftrag dieses dubiosen unternehmens zu ignorieren. das klappte zum glück.
wenn man was ändern will, immer direkt die telekom anrufen oder den T-punkt aufsuchen.