Thema: GRUNDUMSATZ
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 03.02.2007, 15:55
Benutzerbild von Shalana
Shalana Shalana ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 8
Bilder: 12
Shalana eine Nachricht über ICQ schicken Shalana eine Nachricht über MSN schicken
Also wissenschaftlich kann ich das nicht beantworten, aber auf meine Art

Wenn dein Kaloriendefizit am Tag gering ist, dann holt sich der Körper das was er braucht aus den Fettdepots. Wenn es zu hoch ist, dann kann der Körper nicht schnell genug Energie zur Verfügung stellen und dann muss er sich das was er braucht aus seiner Muskelmasse holen. Wenn man seinen Grundumsatz isst und KEINEN Sport macht, dann ist das Energiedefizit eh nicht sooo hoch. Und wenn man Sport macht, ist das Defizit zwar höher, aber dafür werden ja durch den Sport auch wieder Muskeln auf (und nicht ab) gebaut.

Wenn du jetzt aber unter deinem Grundumsatz isst, dann ist dein Kaloriendefizit zu hoch, der Körper braucht schnell Energie und die nimmt er sich, wie schon gesagt aus den Eiweiß- und Kohlehydratdepots.

Das ganze setzt natürlich voraus, dass man genügend Eiweiß zu sich nimmt, was allerdings bei einer ausgewogenen Ernährung kein Thema sein sollte.

Ich hoffe das stimmt so

[Albert Einstein]