|
So, hier mal etwas mehr:
@thommy: ich sehe diese Formula-Diäten auch sehr kritisch, dieses Programm wird jedoch von mehreren Verbraucherzentralen und auch von einigen Krankenkassen befürwortet. Es ist hier eben nicht das eigentliche Ziel, schnell viel abzunehmen, sondern dies soll zunächst die Motivation erhöhen und erhalten. Viel wichtiger sind dann die folgenden Wochen, in denen mit Ernährungsberatern und Psychologen das neue Essverhalten gelernt und das erreichte Gewicht zunächst über die insgesamt 52 Wochen des Programms stabilisiert werden soll. Wir werden sehen, inwieweit das funktioniert.
Also, jetzt habe ich zwei Wochen der Formula-Diät hinter mir und habe insgesamt 8,2 kg abgenommen ohne zu hungern. Seit letzter Woche haben wir auch einen Diplom-Sportlehrer dabei, der uns wirklich super betreut und gute Tipps gibt. Bisher gibt es keine körperlichen Probleme. Nach wie vor habe ich allerdings häufig Appetit auf bestimmte Lebensmittel (ist aber denke ich bei jeder Diät normal). Ich gehe aber auch davon aus, dass wir von der Ernährungsberatung (kommt erst nach den zwölf Wochen reiner Formula-Diät dazu) zu diesem Problem noch einige Tipps bekommen. Insgesamt ist die Sache mit den Drinks natürlich ein wenig eintönig mit den sechs Geschmacksrichtungen aber bisher habe ich noch keine Abneigung entwickelt. Na gut, jetzt erstmal noch zehn Wochen durchhalten. Ich melde mich.
Grüße
Holgi
|