Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 17:57
Benutzerbild von Jupi
Jupi Jupi ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 1
Bilder: 12
Zitat von wuschel70
Hallo,

also ich habe mich bei meiner Tochter entschieden, den PowerKids Koffer zu bestellen. Dort wird das Ernährungsverhalten auf spielerische Art und Weise (ohne Zwänge) geändert. Sie ist jetzt in der zweiten Woche und bis jetzt hat sie richtig Freude daran (evtl. weil einer ihrer Bruder gerne auch so was hätte, obwohl er es gewichtsmäßig nicht benötigt). Und sie hat jetzt (bei ihr ganz neu) angefangen, zum Essen Salat dazu zu nehmen, ohne dass wir irgendetwas zu ihr gesagt haben. Ich weiß nicht, wie es nach den 12 Wochen aussieht, aber bisher klingt alles ganz vernünftig und kindgerecht.

Monika
Das kann ich nciht empfehlen, ich war ja auch schon immer su schwer
Tja, und ahbe auch Powerkids gemacht, nur leider hatd as agr nichts gebracht...
Ich an deienr Stelle würde mir WW Listen besorgen, anch denen du dann deibnem Jungen Brot amchen kannst, kochen kannst, usw.
Er muss es ja ncihtmal mitbekommen.
Gehe aber auf jeden fall zu einer ernährungberatung!
Ich weiß, wie böse das enden kann. Später kriegt man die kurve nur noch schwer. Noch ist er im Wachstum. Später wird er es dir danken...
Wie wäre es denn, wenn du mit ihm mal ins fitness center gehst? ALso Kinder verstehen ds manchmal als richtig cool dahin zu gehen, oder vll. kannst du ihn zu anderen sportarten bewegen.
Auf gar keinen Fall darf er aber mehr werden.
Lg Julia