Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2007, 21:08
Gast17579
Gast

Hallo Schnepfchen,
Erstmal lass Dir gesagt sein, dass Du vermutlich nicht alleine da stehst mit Deinem Problem. ich habe auch so Tage, da fühle ich mich schlank und bin zufrieden, und dann scheint mein Hintern pötzlich überdimensionale Formen anzunehmen...

Jedenfalls scheinst Du tatsächlich ein bisschen heftig zu reagieren, und Du hast recht, das ist ein Teufelskreis. Du hast aber immerhin erkannt, dass es auf Dauer nicht so gut ist für Deinen Körper. und auch Deine Seele.
Das ist doch schon mal der erste Schritt. Kannst Du versuchen, auch wenn es Dir schwerfällt, Deine Vernunft anzuknipsen in Momenten, wo Du merkst, dass Dir da die Panik in den Kopf steigt vor imaginiertem Riesenschwabbel?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass man heute gar nicht mehr mit sich zufrieden sein "darf". Hatte man keine schlechte Kindheit, mit der man sich "schmücken" kann, muss es ja noch irgendwo anders einen Riesenfehler an sich selbst geben?! Das kann ja nicht sein, dass man mal auch sagt: ich fühl mich gut, ich sehe toll aus so wie ich bin!

Das ist nicht als Kritik an Dich gemeint, ich wollte nur sagen, dass Du Dir ganz sicher ein Problem konstruierst, wo keines ist!

Kein Grund, auf Sport und Obst und Gemüse in jeweils vernünftiger Dosis zu verzichten!

Aber wenn Du meinst, Du kommst da alleine nicht mehr heraus und kriegst die Kurve nicht, dann solltest Du Dich auch nicht scheuen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen! Das ist keine Schwäche. Du holst Dir Tips für einen sinnvollen Umgang mit Dir selbst!

Liebe Grüße
Knubbelchen