Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 13:11
Sonntagskind Sonntagskind ist offline
Frischling

Hi,

die Idee mit dem Frischkäse und den Mandarinen, also der von mir im Internet gefundene Ernährungsplan stammt von einer Seite des Hess. Rundfunkes. Nennt sich: Der "servis:tr€nds"-Ernährungsplan für Kinder und Jugendliche (von 6 - 18 Jahren). Wenn Du magst, kannst Du ja mal danach googlen, hab mir den link jetzt nicht notiert.

Ich habe für heute Mittag den Plan eh schon wiedergeändert, denn ich hab noch Reste, die ich verarbeiten muss. Kann ja jetzt nicht alles wegwerfen. Ich mache eine Hühnernudelsuppe, und dazu gibt es dann noch Rohkost u./o. Obst. Die Hühnerbrühe hab ich noch Kühlschrank, die ist schön kalt und das Fett ist fest, das kann ich gleich vor dem Erwärmen gut runternehmen. Und Nuden in vernünftiger Menge sind ja okay.

Ach, mein Mann hat es mit mir ernährungsmäßig ja auch nicht einfach. Sicher jetzt im aktuellen Fall hätte er es eigentlich schon mitbekommen und wissen müssen, dass wir uns beide entschlossen haben, jetzt was zu tun. Aber ansonsten hab ich in der hinter mir liegenden Zeit ständig selber mit fettarmer Kost u.ä. angefangen und wieder aufgehört, d.h. mal hab ich gegessen, mal nicht, mal wollte er mir nen Gefallen tun und hat was fettarmes mitgebracht und ich wollte es nicht wirklich, ein anderes Mal blaffe ich ihn an, wenn er erwartet, dass ich voll "fett" mitfuttere und ich das doch dann grad nicht will......

Die Süßgkeiten-Glas Idee muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.... vielleicht mach ich das. Allerdings 200g Süßes muss ja auch durchdacht sein, denn 200 g Schoko in einer Woche wär ja zuviel... aber ist schon klar, dss Du das so auch nicht meinst. Aber eben doch Süßes (oder auch Knabbereien wie Chips oder so? Sag mal.) nach Wunsch und eben auch gut durchdacht und kombiniert. Also Schoko und auch sowas wie Gummibärchen etc.

Witzig, das Pausenbrot heute war fast so, wie Du es vorgeschlagen hast. Allerdings noch mit nem Salatblatt dazwischen und dann halbiert. Es sollte ein "Burger" sein. Aber das Brot brach auseinander, das ging nicht mit dem vorgeschlagenen VK-Brot!

Das mit dem Kohlehydratverzicht abends sollte ich vl. mal für mich in Erwägung ziehen. Denn ich hab Abends nach dem Abendessen meist noch sooooo viel Hunger! Vielleicht mach ich das mal, wenn ja, berichte ich.

Und das mit der heimliche Bratwurst von der Pommesbude gebe ich so weiter!

Allerdings, was das "sich rechtzeitig kümmern" angeht, da muss ich Dir widersprechen, hätte ich es rechtzeitig getan, wären wir heute nicht da wo wir sind. Aber jammern bringt da ja nichts, bin ich ja selber schuld.