Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 16.01.2007, 08:13
Sonntagskind Sonntagskind ist offline
Frischling

Hallo, kurzer Zwischenbericht:

Wir haben einige Tage ohne Plan und "frei Schnauze" gemeinsam weniger, bzw. fett- und zuckerarm gegessen, das klappte so weit ganz gut. Am Freitag dann wollte mein Mann spontan den Grill anschmeißen (ja, er ist so ein Wintergriller) und prompt gab er dem Kleinen auch ne Bratwurst (der wollte eine). Mein Protest verlief im Sande und wegnehmen wollte ich ihm die ja nun auch nicht. Hab noch an die Vernunft appeliert, aber vergebens. War ein bisschen sauer auf meinen Mann, der behauptete, gar nicht gewusst zu haben, dass Basti auch fettarm essen sollte.... Hallo???? Wovon hab ich denn die ganze Zeit geredet? Und wieso hab ich ein Paket Hühnerbrust aufgetaut und von ihm mitgrillen lassen?? Nun, egal, ist eh zu spät. Und ein Drama wollte ich ja nun auch nicht draus machen, das wäre sicher nicht der Sache förderlich. Ab und zu ist ja nicht zu schlimm, es blieb ja auch nur bei der einen Wurst.

Am Sonntag bekam er dann sein Taschengeld und zog mit seinem Freund los. Natürlich hab ich ihm nahe gelegt, sich besser keine Schnökereien zu kaufen. Nein, das wolle er auch nicht. Aber am Sonntag gibt es doch nirgendwo was anderes gab ich zu bedenken. Doch an der Tanke hätten se Hotwheels (Autos), da wolle er sich eins von kaufen. Gestern fragte ich nach, und er hat sich doch was zu futtern gekauft... schade. Ich hab mit ihm nicht geschimpft... wollte es ja "soft" angehen lassen. Wenn er allerdings jetzt jeden Tag zum Ausnahmetag macht, wär das Ganze ja doch schon zum Scheitern verurteilt.

Es ist im Alltag nicht immer alles so einfach, wie es in der Theorie erscheint. Aber wir wollen noch lange nicht aufgeben.

Ab heute will ich eine Woche lang nach Plan kochen. Sohnemann ist begeistert, dass Mutti endlich mit den Plänen loslegt. Die Ernüchterung kam gleich heute früh. Das vorgeschlagene Frühstück war von der Konsistenz her nicht das, was es sein sollte. Ich kann kaum 4 EL flüssiges auf ein Brot schmieren. Wieso das flüssig wurde, (Frischkäse mit Mandarinen püriert) ist mir nicht klar, bzw. eigentlich ist es schon klar, 50 g Frischkäse mit 2 Mandarinen püriert muss flüssig werden. Aber wieso schreiben die dann "aufs Brot schmieren"??? Da hätte ich doch lieber gesagt, den Käse aufs Brot und Mandarinen dazu essen.... Und der Pausensnack fiel schon auseinander bevor wir es eingepackt hatten.. na gut, da muss ich einfach mir vorher Gedanken machen, ob der Plan umsetzbar ist und ggf. eigene Ideen und Lösungen einbringen. Aber es war ein schlechter Start in die von Junior so herbeigesehnte "Essensplan-Woche"

Gewogen haben wir natürlich noch nicht. Das hat Zeit.