|
Guten Morgen zusammen!
So, den ersten Tag haben wir gut hinter uns gebracht. Ich merke, es ist doch noch ne Menge hängengeblieben bei Basti aus dem Powerkidsprogramm. Er guckt nach Fett (natürlich nicht immer, das wäre zu viel verlangt) und macht Vorschläge. Ich weiß, das wird sicher nicht so bleiben, der nächste Tiefpunkt wird wieder kommen (in der Länge liegt die Last), aber nun heißt es, das Beste draus machen.
@sun: Du hast recht, in der Pubertät wird sicher alles viel schwieriger werden, ein Grund mehr, jetzt durchzuhalten. Und Du meinst, wenn wir Pläne machen, machen wir keinen Fehler? Ich hatte befürchtet, dass gerade nach Plänen kochen zwar einen Erfolg in punkto Abnahme bringen wird, der aber auf Dauer nicht durchsetzbar bleibt. Weil man sich dann vl. nicht intensiv genug mit den Nährwerten z.B. befasst und verinnerlicht.
Nun, das wäre ja was anderes, wenn wir die Pläne vielleicht doch selber erarbeiten?. Außerdem muss er es ja nicht bis ins Detail wissen, es reicht, wenn ich weiß, was da wirklich auf den Tisch kommt.
@Alessa + julialeini: Ich habe sowieso vorgehabt (wobei da allerdings auch Welten liegen zwischen Theorie also Vorhaben und Praxis = Durchführen, also BITTE noch ein paar Tritte in den A.... für mich, wenn ichs nicht tu) mit der Mutter des Freundes zu reden. Denn, der Junge ist ebenfalls übergewichtig! Wir hatten letztens zwischen Tür und Angel schon mal ein kurzes Gespräch, ich fragte sie, wo sie die Hosen für ihren Sohn kauft (er ist etwas jünger, dafür aber größer und auch noch etwas dicker als unsrer - wobei sich das in den vergangenen Monaten schon arg angeglichen hat, leider). Da sagte sie u.a. zu mir, ihr Junge wolle von weniger essen etc. nichts wissen. Wir sind dann so verbleiben, dass wir uns mal zusammensetzen wollen.
@all: Sagt mal, wisst Ihr, wo man Ernährungspläne für Kids bekommen kann? Nicht nur Rezepte , sondern eben ganze Wochenpläne? Einen einzigen hab ich gestern im inet gefunden, einen hab ich schon zu Hause, aber ich hätte gerne noch mehr Anregungen, zumindest für den Anfang. Oder gibt es Bücher? Wenn Ihr was wisst, lasst es mich wissen.
Ich werd auch mal bei der Krankenkasse nachfragen, was die so anbieten. An eine Kur traue ich mich nicht so richtig ran, ich komme hier so schlecht weg, das schieb ich noch von mir, bzw. von uns.