Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 18:45
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 3
Huhu,

sind ja ganz tolle Anregungen dabei - echt SUPER & Klasse find - *denke* Du nimmst die für Dich passenden Anregugen "raus" und versuchst sie umzusetzen, denn wenn Mutti sich mit Tips nicht wohl fühlt, wird es das Kind in den seltensten Fällen....

Sonntagskind, wenn Du bei mir in der Nähe wohnen würdest, würd ich Dich und Deinen Schlumpf mal einladen und eine Eßverhalten Analyse etc. machen

Du hast eine WICHTIGE SACHE gesagt, wenn Pläne da sind funktioniert es - und genau das ist RICHTIG - so funktionieren Kinder wirklich, ich habs bei meiner Kindergruppe gesehen, die Mäuse konnten sogar Ihre Eltern motivieren und waren sowas von VORBILDLICH .... wie wäre es denn wenn Du Dich mit Deinem Kleinen hinsetzt und immer den nächsten Tag besprichst? ... nebenbei eine Nährwerttabelle, so das er TEILNIMMT, mit ausrechnet und Ihr dann Essen zusammen zusammenstellt... ist eine Aufgabe die ich "meinen Müttern" in der 2. Woche mitgegeben habe - hat wunderbar funktioniert.

Also im Kopf bist Du wirklich so weit, davon bin ich überzeugt, jetzt mußt Du Dich einfach Deinem Süßen zu liebe aufraffen und das umsetzen.... immer einen Plan für den nächsten Tag erstellen, lass Ihn auch am einkaufen + kochen teilhaben, dass motiviert die Kids... sprech nicht von ABNEHMEN sondern von GESUND ERNÄHREN - kinder wissen was GESUNDHEIT heißt ....

Was Kur betrifft, sorry das ich Dich da korrigiere, aber die Kids welche erfolgreich von einer Kur zurück kommen, sind hoch motiviert, absolute Sonnenscheinchen und haben dabei nicht nur Pfündchen verloren, sondern viel gelernt - das Selbstbewußtsein ist in den meisten Fällen sehr gestärkt - außerdem muß ja KEINER ERFAHREN das es eine "ABNEHM-Kur" ist und für die Mütter ist es Motivation + Wissen pur....

Ich sags mal so es liegt sehr sehr viel an den Eltern, Vorbild zu sein und die Richtung zu geben, also Hintern zusammen kneifen und ab dafür - auch wenns selbst Überwindung kostet (mit 9 ists noch lange nicht so schwierig wie in der Pupertät - sei froh ) ... Glaube mir, es ist super schlimm wenn ein Kind wg. Übergewicht plötzlich unter Diabetes o.ä. leidet... dann ists meist zu spät....

Also - *drück-Dir-die-Däumchen* - schau wenigstens mal über die Krankenkasse nach einer Ernährungsberaterin, die sich auf Kids spezialisiert hat... dann hast Du wenigsens noch etwas Unterstützung und zusätzliche Motivation...

LG

sun

PS: und wenn Du ab und zu mal für Dich Motivation oder einen Tritt ans Knie brauchst, gesell Dich einfach zu uns in die Lowfat Rubrik

Hier findest Du unseren ultimativen und neuen Naschkatzenshop:

Exklusiver GUTSCHEINCODE: naschkatzen

Tue Deinem Körper Gutes, damit Seele und Geist Lust haben darin zu wohnen!
(Sir Winston Churchill)