|
@julialeini: Deine Tipps klingen recht gut, ich befürchte nur, dass es von meiner Seite aus wieder so laufen wird: Die ersten Tage mit Begeisterung dabei und dann auf einmal habe ich keine Ideen mehr und bin selber nicht mehr motiviert... dennoch will ich es so in etwas auch machen, eben einfach Begeisterung und Interesse wecken. Es darf einfach nicht wieder alles im Sande verlaufen.
@Lorian: Auf Kuren u.ä. möchte ich im Moment jedenfalls noch nicht zurückgreifen. Das hört sich so nach "hoffnungslosem Fall" an und ich weiß nicht, ob man da nicht erst recht das Kind in eine Schublade schiebt, wo man es eigentlich gar nicht hinhaben will?
@sophia-lena: Ja, ich suche nach Entschuldigungen, Du hast recht. Aber ich weiß ja auch noch nicht, ob wir es schaffen. iIch habe schon so oft gesagt, ja wir schaffen das, ja ich schaffe das, und hab dann doch versagt. Vielleicht habe ich Angst, wieder zu versagen, diesmal nicht bei mir sondern bei meinem Sohn?
Und deswegen will ich es ja auch "sanft" angehen lassen. Nicht wieder mit Tamtam und Trara, sondern peau a peau (schreibt man das so?). Leider sind die Großen nicht sehr an gemeinsamen Aktivitäten mit ihrem Bruder interessiert, das wär natürlich ne tolle Sache, wenn die sich den Kleinen schnappen würden und mit ihm losziehen.
@Wuschel70: Tja, PowerKids... Das genau ist ja das Programm welches wir im SOmmer 6 Wochen lang durchgezogen haben. Ich finde es nach wie vor toll, aber wir hatten Probleme mit dem Wochenanfang, also dem "Erarbeiten" des Programms. Wir haben uns die DVD angeschaut, das war noch toll, aber wenn wir dann loslegen wollten, also noch mal ins Buch schauen, alles besprechen, dann wurde er ungeduldig und das eine oder andere Mal bekamen wir Streit. Haben wir es nicht so genau besprochen, hat er zwar seine Fettzies gerubbelt aber ohne drüber nachzudenken... Vielleicht war er mit 8 Jahren noch zu jung (als Junge, ich denke Mädels sind da etwas anders). Naja jedenfalls haben wir nach 6 Wochen pausiert, wollten nach 14 Tagen wieder einsteigen und haben das dann nicht gepackt. Nun liegt der Koffer da, ein Teil ist verbraucht, die Fettziepyramiden gibt es nicht nachzukaufen, was soll ich machen?
@all: Nun haben wir es schon wieder: Für heute sollte es noch einen Rest von gestern geben, aufgepeppt mit Rohkost. Und was macht Sohnemann? Sieht die Müslipackung die ich gekauft hab, das Knäckebrot und den Joghurtbrotaufstrich, und will das. Seufz. Wa soll ich nun tun? Nachgeben? Grübel. Nein, das mach ich nicht. Der Rest von gestern ist auch nicht zu fett und es kann nicht immer nach seiner Nase gehen. Heute Morgen hat er noch gesagt, er will gerne von den Resten essen.....
Ich hoffe, er ist fertig mit Schmollen und wir werden uns einig. Ist ja auch schon spät genug.