Zitat:
|
Zitat von bini_
also mir hat mein Trainer mal erklärt ich solle nach dem Training wenn geht gar keine Kohlenhydrate essen sondern Eiweiss. Du hast ja Kohlenhydrate verbrannt und wenn du die dann nach dem Training isst, dann füllt der Körper die Speicher wieder auf. Aber wenn du dem Körper Eiweiss zuführst dann kann der Körper das verwenden um Muskeln aufzubauen.
|
wenn der körper nach dem training keine schnellen kohlenhydrate bekommt, wird das zugeführte eiweiß gerne per gluconeogenese zu kohlenhydraten umgewandelt und zur energieverbrennung herangezogen, weil der körper komplett leergepumpt ist und nach nährstoffen schreit. da haben die muskeln nicht allzuviel davon. unter umständen wird das nahrungsprotein komplett verbrannt und die rohstoffe zur reparatur der zerstörten muskelfasern müssen aus anderen muskeln geholt werden.
solange du keine diät machst, die vollständig auf kohlenhydrate verzichtet, würde ich zumindest direkt nach dem training ein bissl traubenzucker zuführen.
hoppla, ich seh gerade, dass sich das ganze wohl eher auf ausdauer bezieht, mein fehler. (das geschriebene hat fürs krafttraining natürlich dennoch seine gültigkeit und wird deshalb mal nicht gelöscht ^^) in dem fall würde ich morgens vor der ersten mahlzeit auf leeren magen laufen gehen