Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 14:06
himmelträumer himmelträumer ist offline
Frischling

endlich geschafft!

Hallo ihr lieben!
Ich hätte mir ja nicht träumen lassen, dass ich einmal einen Eintrag in dieser Rubrik machen kann, aber heute ist es soweit! Ich hab mein Ziel von 52 Kilo erreicht und habe somit 8 bzw. 9 Kilo abgenommen!
Ich will mal schnell erzählen wie ich auf die 61 gekommen bin.
Also früher hatte ich nie gewichtsprobleme, ich hab zwar immer gerne Süßes gegessen und hab eigentlich nie groß auf meine Ernährung geachtet, aber ich hatte damals mehr Bewegung, da mein Dad eine Gaststätte hatte, ich also viel rumgerannt bin, dort immer mit dem Rad hingefahren bin (6km hin und zurück) und ich Hunde hatte die auch ihren auslauf forderten.
Das hat sich alles geändert, als mein Dad 2005 gestorben ist. Ich habe dann weniger Bewegung gehabt und hab wahrscheinlich aus Langeweile und Nichtstun mehr gegessen. nach und nach wurde es mehr auf der Waage. Als immer weniger Hosen gepasst haben, hab ich beschlossen abzunehmen. Leider zuerst mit der falschen methode, sprich Crashdiät. Ich hab unzählige crashdiäten gemacht, es gab welche mit 300 Kalorien (nur salat und Obst) und welche mit 150!!! (suppe einmal am tag)
Klar dass das nicht funktioniert hat und ich immer wieder die Diäten abgebrochen habe und nur noch dicker wurde. Klick hat es erst gemacht als ich bei 61 war und während einer crashdiät beim radfahren fast umgekippt wär, wegen dem Kreislauf.
Am nächsten Tag hab ich mein ernährung umgestellt. Ich esse jetzt 3 feste mahlzeiten am tag, morgends Müsli, Mittags was fettarmes mit viel gemüse und abends Salat oder Brot. So habe ich seit Anfang/Mitte Oktober gegen die überflüssigen Kilos gekämpft und siehe da, ich habe gewonnen.
Dieses Forum hier hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich mich jetzt gesund ernähre und viel mehr über Ernährung weiß. Ich dank allend ie mir Tipps gegeben haben.
und ich will allen anderen sagen: Mit gesunder Ernährung und Sport und Disziplin (ich hatte auch manchmal kleine Patzer..) erreicht man sein Ziel!
Auch ohne sich runterzu hungern. Heute weiß ich das auch, und ich will nie wieder in meinem Leben eine Crashdiät machen. Das war das schlechteste was ich tun konnte.
Jetzt hoffe ich dass ich mein gewicht halten kann und nicht wieder in alte Essgewohnheiten zurückfalle, aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg!
nochmal danke an das Forum hier!
eva