Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 04.05.2005, 22:18
chaosqueen chaosqueen ist offline
Ist öfters hier...

chaosqueen eine Nachricht über ICQ schicken chaosqueen eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hallo ihr Lieben,

wie viele schon gesagt haben, enthält Apfelschorle zwar mehr Kalorien, dafür aber auch jede Menge Mineralstoffe, die einer Cola - egal, welcher! - nun völlig abgehen. Gerade nach dem Sport ist daher Apfelschorle vorzuziehen, weil der Körper nicht nur Wasser, sondern eben auch Mineralien ersetzen muss.

Was die Süßstoffe angeht: Zum einen sind sie definitiv abführend, was auf Dauer nicht gesund ist, zum anderen stehen sie im Verdacht, Diabetes und Krebs zu begünstigen.

Und so wenig ist in einer Cola light eben doch nicht drin: Eine Süßstofftablette ersetzt etwa 1-2 Stück Würfelzucker - macht also immer noch mind. 25 Süßlis! :shock:

Generell vertrete ich die Meinung, dass Nahrung um so gesünder ist, je weniger sie weiterverarbeitet wurde. Auch bei Apfelschorle ist es sinnvoller, selber zu mischen, denn zum einen enthalten fertige Mischungen oft zusätzlichen Zucker, zum anderen kann man selber bestimmen, wie süß die Schorle ist, wenn man selbst mischt.

Wieso light-Produkte bei Diabetes gut sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen, kann mir das einer erklären?

Liebe Grüße
chaosqueen