|
Hallo Holgi !
Wer mich schon ein wenig kennt, der weiß, daß ich solche Formula-Programme ausgesprochen kritisch sehe. Dennoch wünsche ich Dir maximalen Erfolg und bin auch schon sehr gespannt auf Deine Berichte. Halt uns also gut auf dem Laufenden...
...bei einem ärztlich überwachten und somit gut betreuten Programm dieser Art könnte ich mir durchaus einen dauerhaften Erfolg vorstellen. Allerdings braucht es auch in diesem Fall eine entsprechende Ernährungsschulung, denn ansonsten droht auch hier anschließend der leidige "Jojo-Effekt".
Ziel kann eigentlich nicht sein, auf die Schnelle viele Kilos zu verlieren, denn was man sich über Jahre angefuttert hat, kann auch nicht in wenigen Wochen, bzw. Monaten wieder verschwunden sein - so sehr sich das der Eine oder Andere auch wünschen mag. Setz' Dich also nicht selber unter Druck und laß Dich vor allem nicht unnötig unter Druck setzen ! Wenn Du Dich selbst anzunehmen weißt und wenn Du eine grundsätzlich positive Einstellung zu Dir und Deinem Körper behältst, klappt es mit dem Abnehmen fast schon von allein !
Wie gesagt - ich wünsche Dir absoluten Erfolg und bin schon sehr gespannt, wie es bei Dir weiter läuft.
Frank :tup:
|