|
Hallo Immi!
Schön, dass es deiner Tochter jetzt wieder gut geht.
Ich finde es unglaublich, dass Ärzte zu Kindern sowas sagen. Mein Mann ist ebenfalls Arzt, aber glaube mir, nichts würde ihm ferner stehen, als einem Kind zu sagrn "Du bist fett!". Ich denke, das liegt nicht am beruf des Arztes, sondern einfach an der Persönlichkeit des betreffenden Menschen. Schade, dass so jemand Ärztin geworden ist.
Zum Thema Essstörungen bei den eigenen Kindern kann ich leider) auch aus Erfahrung sprechen, nur dass meine Tochter schon immer sehr schlank war. Es hat ihr auch niemand jemals gesagt, sie wäre zu dick. Aber es waren eben andere Sachen, hauptsächlich in der Erziehung, die schief gelaufen sind bzw. war ich ihr ein schlechtes Vorbild...naja, anderes Thema, obwohl ich heute weiß, dass ich viel falsch gemacht habe. Ihr geht es zur Zeit ganz gut, liegt vielleicht auch an ihrem Freund und daran, dass sie nicht mehr zu Hause wohnt. Aber sie ist immer noch schrecklich dünn und ich weiß nicht, ob sie jemals wieder ganz "normal" essen können wird. Aber ich freue mich für dich und deine Tochter, dass ihr das alles wieder so toll hingekriegt habt.
|