|
Ich sage auch mal so ganz krass, wenn eine Mutter lange genug die Möglichkeit hat, ihr Kind zu stillen, dann soll sie es auch machen.
Mir war das damals nicht gegeben, bei meiner ersten Tochter waren es gerade mal zwei Wochen, wo ich sie stillen konnte, danach mußte ich erst zufüttern und ziemlich schnell abstillen, weil sie nicht genug bekam.
Als ich dann meine Zwillinge bekam, wurde es gar nichts mit dem Stillen, da ich nach der Geburt ziemlich angeschlagen war. (eine normal geboren, eine dann mit Notsektio, weil es Probleme gab)
Leider hatte der Frauenarzt nicht gesehen, das eine der beiden im Mutterleib nicht mehr richtig ernährt wurde, weswegen sie nur 1930 g wog. Ihre Schwester im Gegensatz dazu 2850 g. Übrigens die vollen 40 Wochen ausgetragen.
Naja , die kleinere ist immer noch stark Untergewichtig, vielleicht hätte sie mit Muttermilch mehr aufgeholt...ich weiß es nicht, bei mir ist die Milch gar nicht erst eingeschossen.
Was ich damit mal sagen möchte, ich pfeif auf die links gegen oder für das Stillen, die schon gepostet wurden... Es geht nicht nur um den Nährwert der Muttermilch....es geht auch um die Nähe von Mutter zum Kind und da ist Stillen nun mal das beste. Die Mütter, die ihre Kinder auch mit 20 Monaten noch stillen, sollen sich nicht einreden lassen, das es viel zu lange ist....und die Mütter, die ihre Kinder gar nicht stillen, brauchen sich auch kein schlechtes Gewissen machen.
Tja und wenn man von den Schadstoffen in der Nahrung redet.... demnach müßten wir alle unter einer Glocke leben und dürften gar nicht mehr zu uns nehmen.
lieben gruß
geppi
|